Grünen-Politikerin Roth: Asylbewerber werden nicht wieder weggehen

4. November 2014
Grünen-Politikerin Roth: Asylbewerber werden nicht wieder weggehen
National
24

Berlin. Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat mehr Anstrengungen zur Unterstützung von Asylbewerbern gefordert.

„Die Mittel für eine Teilhabe in unserer Gesellschaft – sprich Sprache, Ausbildung, Arbeit, Freizügigkeit – müssen den Menschen endlich zur Verfügung gestellt werden“, sagte Roth im Interview mit dem Sender „phoenix“. Außerdem seien die Hürden für den Nachzug von Familienangehörigen „viel zu bürokratisch“. Es sei „Aufgabe der Politik, der großen Organisationen, der Wohlfahrtsverbände und der Zivilgesellschaft, sich darüber klar zu werden, daß diese Menschen nicht im nächsten Jahr wieder weggehen, sondern daß sie bei uns bleiben werden“. (lp)

 1,148 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.