Grüne fordern: Deutschland soll noch mehr Flüchtlinge aufnehmen

23. September 2014
Grüne fordern: Deutschland soll noch mehr Flüchtlinge aufnehmen
National
7

Berlin. Angesichts des Ansturms von vor der Islamisten-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) fliehenden syrischen Kurden auf türkisches Gebiet fordern die Grünen die Aufnahme von mehr Flüchtlingen nach Deutschland.

„Deutschland kann und sollte selbst viel mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen“, sagte der außenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Omid Nouripour, der „Rheinischen Post“. Er betonte auch, es sei mit Händen zu greifen, daß die Türkei mit dem Flüchtlingsansturm überfordert sei. „Deutschland muß der Türkei jetzt sehr schnell logistische und finanzielle Hilfe leisten“, erklärte Nouripour.“ (lp)

 781 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.