Publizist Scholl-Latour: „Europa vollzieht eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA“

8. Juli 2014
Publizist Scholl-Latour: „Europa vollzieht eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA“
International
0

Brüssel. Der bekannte Publizist Peter Scholl-Latour geht mit den Versuchen der EU, eine eigenständige, die Mitgliedsstaaten übergreifende Außenpolitik zu entwickeln, hart ins Gericht.

„Europa hat ja gar keine Außenpolitik“, so Scholl-Latour in einem Interview mit der „Stimme Rußlands“ auf die Frage, wie die EU auf die Krise in der Ukraine reagieren solle. „Europa vollzieht ja im Moment eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA, die es unter Helmut Kohl so nicht gegeben hätte und unter Schröder sowieso nicht“, so Scholl-Latour weiter. Er wisse auch nicht, was Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorhabe, wenn sie „dauernd als Predigerin von Demokratie und Freiheiten auftritt.“ (lp)

 536 Leser gesamt

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.