Rekord: Deutschland erteilt erstmals mehr als zwei Millionen Visa – Linke unzufrieden

2. Mai 2014
Rekord: Deutschland erteilt erstmals mehr als zwei Millionen Visa – Linke unzufrieden
National
0

Berlin. Deutschland hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als zwei Millionen Visa für die Einreise nach Deutschland und in die Schengen-Staaten erteilt.

Das geht nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Danach wurden 2,084 Millionen Visa erteilt, fast 128.000 mehr als im Jahr zuvor. Die Linken-Politikerin Sevim Dagdelen sagte der Zeitung, es sei jedoch „besorgniserregend“, daß zugleich die Ablehnungsquote von 6,62 auf 8,55 Prozent angestiegen sei. Die deutsche Visa-Praxis sei im EU-Vergleich „extrem restriktiv“. In einigen Visastellen müsse sich dringend etwas ändern, da hier immer noch ein „Geist der Abwehr“ verbreitet sei.

Foto: flickr/Fabian Bromann, CC BY 2.0

 82 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.