Sean Connery: Schauspieler-Legende unterstützt schottisches Unabhängigkeits-Referendum

19. März 2014

Foto: Wikimedia/The Laird of Oldham, CC BY-SA 2.0)

Edinburgh. Der bekannte schottische Schauspieler Sean Connery („James Bond“) unterstützt die Bestrebungen zur Unabhängigkeit seiner Heimat von Großbritannien.

In einem Interview mit der Zeitung „The Sun on Sunday“ forderte Connery seine Landsleute dazu auf, beim Unabhängigkeitsreferendum am 18. September für eine Loslösung vom britischen Königreich zu stimmen. Sollte sich Schottland für eine Abspaltung entscheiden, würde dies neue Aufmerksamkeit für seine Kultur, sein Erbe und seine kreative Kraft bringen, so Connery. Die Filmindustrie und andere kreative Branchen könnten davon profitieren und neue Arbeitsplätze schaffen.

 783 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.