Innenminister: Friedrich (CSU) will noch mehr Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen

2. Dezember 2013

Berlin. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat sich offen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland gezeigt.

Friedrich sagte der „Saarbrücker Zeitung“, diese Thematik werde bei der Innenministerkonferenz in der kommenden Woche in Osnabrück auch besprochen werden. „Sollte es dort ein einmütiges Votum geben, wäre eine wichtige Voraussetzung für eine Erweiterung des jetzigen 5.000er-Kontingents erfüllt“, so Friedrich. Zugleich betonte er, daß auch andere EU-Staaten in der Pflicht stünden: „Die EU muß mehr tun“, so der CSU-Politiker.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.