Französische Filmlegende: Alain Delon findet Aufstieg des Front National „sehr erhebend“

11. Oktober 2013

FN-Parteichefin Marine Le Pen (Foto: flickr/staffpresi_esj, CC BY-SA 2.0)

Paris. Der französische Schauspieler Alain Delon („Eiskalter Engel“) hat sich erfreut über das Umfragehoch der Rechtspartei Front National (FN) gezeigt.

Delon sagte der schweizerischen Zeitung „Le Matin“, er empfinde den Aufstieg als „sehr erhebend“. Lange hätten Parteigründer Jean-Marie und seine Tochter Marine Le Pen einen einsamen Kampf ausgefochten: „Jetzt haben sie die Franzosen hinter sich.“ Weiter erklärte Delon: „Die Menschen wollen Action, etwas anderes. Sie hatten ein anderes Frankreich unter De Gaulle oder sogar unter Mitterrand“. Er sei seit 40 Jahren Gaullist, „aber wir müssen mit der Zeit gehen.“

 225 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.