Eskalierende Ausländergewalt in Brandenburg: Asylanten greifen Deutsche in Cottbus und Potsdam an

7. August 2018

Cottbus/Potsdam. Erneut kam es in Brandenburg zu Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Asylbewerbern. Immer wieder macht die brandenburgische Stadt Cottbus mit Gewalttaten von Asylanten Schlagzeilen. In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem neuen Fall: Ein 17-jähriger Afghane hat eine Bierflasche auf eine Gruppe Deutsche geworfen und dabei eine Fensterscheibe eines Geschäfts beschädigt. Die Splitter verletzten eine 22-Jährige. Ein weiterer Afghane griff eine 19-jährige Frau an und würgte sie, bis ein Zeuge einschritt. Beide Afghanen sind polizeibekannt. Ein Festgenommener leistete Widerstand gegen die Beamten und beleidigte sie.

In Frankfurt (Oder) kam es zu ähnlichem Fall, ebenfalls in der Nacht zu Sonntag. Etwa 15 junge Männer provozierten die Insassen eines Schnellrestaurants. Anschließend griffen sie die Personen mit Flaschen, Schlag- und Hiebwerkzeugen an. Drei Deutsche wurden dabei verletzt.

Der innenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Thomas Jung, meint in einer Pressemitteilung dazu: „Es liest sich immer wieder gleich: Deutsche verletzt, Angreifer flüchteten. Nach der Fahndung konnten elf verdächtige Personen im Alter zwischen 17 und 29 Jahren festgenommen werden. Sie stammen aus Syrien, Äthiopien und dem Iran. Wie oft müssen wir eigentlich solche Meldungen noch lesen? Warum steht da nicht am Ende: Alle Tatverdächtigen verloren ihren Flüchtlingsstatus und wurden umgehend abgeschoben? Genau das würde nämlich in jedem anderen Land passieren. Tun Sie endlich etwas, Herr Innenminister!“

27 Kommentare

  1. Max Moritz sagt:

    Leider ist die Masse verantwortungslos, linksversifft in den Farben Schwarz-Rot-Rot-(Dunkel)Grün-Gelb. Und den anderen (ältere Mitmenchen) ist es letztendlich egal. Hauptsache der Besitzstand ist (noch) gesichert. Ach so, die Antifa und Linksfaschisten hatte ich vergessen. Die machen ja alle gemeinsame Sache mit den Besetzern zur angestrebten Vernichtung der Deutschen.

  2. Opa Adolf sagt:

    Es ist zu spät
    Die werden mit uns machen was Sie wollen und werden von Merkel unterstützt Die werden wir nicht mehr los
    Da kann auch keine Afd helfen

  3. Fabienne sagt:

    Der Bürger erwartet von dem gewählten Politiker das man Probleme imLand löst und sie erwarten von dem Bürgern das mandie Auswirkungen und nichtstun akzeptiert. Auf den Strassen herst teilweise Krieg und soll das tolerierensei halt nunmal so. Der hinderletzte merkt langsam das diese Parteien nicht unternehmen werden und der Wähler sieht immermehrdie Auswirkungeng und besserwird es bestimmt nicht.
    Ein grosses Problem ust die „bevorzug“einer einer „Minderheit“wo wird das wohl enden wenn einige sich alles Erlauben kann wenn andere Einschränkungen haben das Krininelle im Sicherheit leben können wer soch beklagt ist ein Staadsfein.

  4. Borch sagt:

    Wir sind nicht „Braun“ ….wir sind Deutsche!!!!!

  5. Anton Steiner sagt:

    Hallo und Danke für den Beitrag.
    Können Sie bitte die quelle des Beitrages nennen?

    Danke

  6. Pinocchio sagt:

    Ich komme aus Chemnitz da haben wir andere Probleme.

  7. Tja was soll man da sagen.^^ Auf jeden Fall sind Sie mit guter Zahnpasta versorgt wie man sehen kann 🙂

  8. Andre Imhof sagt:

    Ich sags net gern aber deutschland sollte mal langsam aufwachen. ich habe nichts gegen flüchtlinge, die wirklich hier her kamen wegen krieg, das ist eine schlimme sache und finanziert halt deutschland mit. nr3 der welt un so näch aber als deutscher bürger wird man nur noch verarscht. das volk schufftet sich dumm nur damit es für flüchlinge verpulvert wird die hier her kommen nur um abzukasieren und sie wissen sie können hier machen was sie wollen weil sie nicht bestraft werden und das ist halt alles so von angie gewollt die straßen sollten längst brennen wie in Frankreich die deutschen sind weicheier die sind ruhig solange es ihnen gut geht und Empathie fehlt auch komplett in diesem 31er land solange es nicht einem selbst passiert gehts einem ja nix an aber sobald der nachbar ein bischen dreck neben der mülltonne verschüttet hat da wird sofort die polizei gerufen 😀

  9. Riemann Marco Ricardo sagt:

    In diesem Fall Auge um Auge. kein Pardon mehr. Wir reden von Zivilisation und holen uns alle moeglichen Uebel rein, sei es Gewalt oder irgendwelche Krankheiten. Das kann und sollte man nicht mehr hinnehmen und soll es nicht zu einem Buergerkrieg kommen, gehoeren diese Leute …nicht hier her.

  10. Detlev Bartel sagt:

    Und trotz der Umstände, und gegen den Willen des Volkes schaffen Merkel, CDU/CSU SPD und GRÜNE immer mehr von diesen Personenkreis nach Deutschland. Und die Kanzlerin hat nichts anderes zu sagen , als :“… nun sind sie mal da und wir müssen lernen mit der kriminalität der Migranten leben…!“
    Nee , müssen wir nicht alle abgelehnten und kriminellen „Flüchtlinge müssen sofort abgeschoben werden und vor allem die Grenzen dicht gemacht .

    • Micha sagt:

      Ohne den Willen des Volkes holen die Grünen nicht einen einzigen nach Deutschland. Die Grünen werden durch das Volk gewählt und es ist jedem bekannt, was die Grünen mit jeder einzelnen Stimme umsetzen wollen. Und jetzt musst du dir nur mal die Wählerstimmen für die Grünen ansehen und dann wirst du sehen, was mittlerweile ein grosser Teil des Volkes will. Also was regen wir uns auf, dass Volk holt sie durch seine Wählerstimmen selber ins Land.

  11. Brigitte Zacholl sagt:

    es wird zeit das etwas unternommen wird..jeden weg den ich erledigen muss da überleg ich , ob ich nicht lieber daheim bleibe weil ich da sicherer bin und so geht es vielen

  12. Kerstin Kokorsch sagt:

    Sofortige Abschiebung!
    Es wird noch viel schlimmer kommen, wenn nicht endlich die Grenzen dicht gemacht werden.
    Notfalls mit Militäreinsatz zur Abschreckung. Keine Sozialhilfe mehr, nur noch Sachleistungen und so schnell wie möglich ab in die Heimat zurück. Denen interessieren unsere Gesetze und Kultur nicht. Der Familiennachzug ist unerwünscht.
    Wer nichts geleistet und in die Rentenkasse nie etwas eingezahlt hat, hat auf Sozialhilfe keinen Anspruch. Wer nicht arbeiten will, muß in seine Heimat bleiben. Sie sollen ihre Länder selber aufbauen, denn sie haben viele junge Männer mit zwei gesunden Händen. Auf Vergewaltiger und Krimminelle können wir gut und gerne verzichten, da sie sowieso nie bestraft werden und immer wieder so davon kommen, wegen angeblicher fehlender Beweise.

  13. Rack sagt:

    Das ist der Beginn eines Krieges, den sich offenbar einige Leute wünschen. In Unna hat es da ja da auch etwas gegeben, was offenbar verheimlicht werden sollte …
    Verbrecher sind diejenigen, die solchen Entwicklungen Vorschub leisten …

    • Margot Lächele sagt:

      da sind wir schon mitten drin. Nur hat man nicht, wie im Krieg, eine Front, hier ist überall Front und heckensxchützen sind unterwegs. Hier kann man nichts mehr reparieren, hier ist alles verfahren. Hamburg und Köln wissen gar nicht warum sie protestieren. Gegen Rechte in Chemnitz? Es geht um die Mörder, um den Toten und um die Verletzten. Wir kämpfen um unser Deutschland! Das hat mit rechts oder links nichts zu tun. Wenn man sich für sein Vaterland einssetzt, daas offensichtlich im Zerfall ist, dann ist man nicht rechts. Hier hilft nur eine rdikale Partei! Grenzen zu und Ausländer raus. So einfach ist das. Ich bin seit Adenauer schwarz. Doch jetzt werde ich braun. Ich wähle die NPD. Die gesamte Regierung muss weg. Das ist ja ein Horror!
      Margot Lächele
      28.08.2018 Das ist meine eMail Adresse. Ich bin von Telekom zu Vodafon

      • Klaus Franke sagt:

        Liebe Margot, wenn schon anders wählen, dann eine Partei, die wirklich was bewegen kann. Die AfD sitzt wenigstens schon im Bundestag. Ich glaube nicht, dass die NPD die nötigen Stimmen bekommt und somit an der 5%-Hürde scheitern wird und das wäre schade um Deine Stimme. Bitte denk mal darüber nach. MfG. Klaus Franke 🙂

        • Margot Lächele sagt:

          Klaus Franke, ja,Sie haben recht. Doch, ich habe meinen Stimmzettel ungültig gemacht, weil ich nicht mehr weiss, was ich wählen soll. Seit Adenauer wähle ich schwarz. Aus einem Schwarzen macht man keinen Roten, auch keinen Grünen, aber evtl. einen Braunen. Die Erwähnung mit der NPD war nur so gemeint, dass man immer treu schwarz gewählt hat, das aber bitter bereut wird. Um den Kontrasst darzustellen.

      • Dagmar Schultheis sagt:

        was Klaus Franke schreibt, ist gar nicht so unvernünftig. Das die AfD rechts sein soll, ist schon mehrfach widerlegt. Uns bleibt nur die Hoffnung, das es die AfD schafft.Ich habe auch Angst Margot

        • Vicky Maigler sagt:

          Nach heutige Lage etwas anderes als A F D zu wählen,wäre verantwortungslos… !!!

        • Ingrid sagt:

          Möchte mich gerne deinen Worten anschließen, wenn ich darf! Ich empfinde genauso, aber es wird in der Regierung einfach ignoriert und wir werden alle in die rechte Ecke gestellt.

          • Margot Lächele sagt:

            Freue mich darüber, dass überhaupt kommentiert wird. Dass das Kommenttieren auch sachlich erfolgt.

            Ich bin eine Alte, und ich werde zum 1. Mal mit Mobbimg, der feinsten Niveliierung konfrontiert.

            Mir ist inzwischen klar, dass aus einem Mobbing so viele Selbstmorde resultieren. Man rät zwar, sich Hilfe von extern zu holen, aber wo ist WO?

            Nicht einmal die Polizei hilft oder das Ordnungsamt.
            Eine Nachbarin von mir hatte meinen Hausschlüssel, den ich ihr vor einigen Jahren gab, weil sie für mich Kontaktperson zum DRK und Krankenhaus war, als ich an MRSA positiv erkrankte. Mein Mann von einer Minute zur anderen starb.

            Nun hat der neue Freund von dieser Nachbarin meinen Schlüssel verwandt, um bei mir einzubrechen. Hat KOntakte für Geräusche, und einen KOntakt für, vom Prinzip her, ähnl. dem Babyphon, implantiert. Rund um die Uhr werde ich seit 5 Monaten mit Geräuschen belästigt, zuvor mit Laser,
            Nachts fährt er die Geräusche im einem unerträglichen Mass hoch, dass ich inzwischen mit meinem Hund im Auto auf der STrasse übernachte.

            Was ist mit unserem Deutschland los. Ist man im Alter der Wilkür ausgesetzt?

            Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass mindestens ein Polizist aus der Region, das Mobbing aufrecht erhält.

            Danke für’s Lesen

  14. Paul Langenhorner sagt:

    Es ist wirklich schlimm. Wenn man durch Dresden, Cottbus oder Magdeburg spaziert, dann sieht man diesen Typen die Aggressivität schon an. Das Volk hat schon lange keinen Bock mehr auf diese Scheinasylanten und Scheinflüchtlinge. Das ist denen aber egal, solange es weiter Geld von Merkel und Co. gibt. Völlig anders läuft es seit kurzem in Österreich. Der neue österreichische Innenminister Herbert Kickl läßt vernünftige Zahlen von Asylanten abschieben. Damit es keine Störungen gibt, werden Charterflüge genommen. Mag etwas teurer sein, dafür ist dann auch Abschiebung drin, wenn Abschiebung draufsteht. Liebe Zuerst-Redaktion berichtet bitte mal über Österreich und Kickls Abschiebungen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert