Düsseldorf: Zugbegleiter flüchtet vor aggressivem Ausländer-Duo

24. Januar 2018

Düsseldorf. Ein Zugbegleiter des Regionalexpress 6 von Köln nach Düsseldorf mußte sich in einem Abteil einschließen. Grund waren ein 22-ähriger Algerier und ein 18jähriger Ägypter, die versuchten, sich der Fahrkartenkontrolle zu entziehen. Als der Zugbegleiter sie stellte, die Ausweise verlangte und die Personalien aufnahm, reagierten die Männer aggressiv und versuchten gewaltsam ihre Ausweise wieder an sich zu reißen. Der Zugbegleiter mußte in ein anderes Abteil fliehen und dieses von innen verriegeln, von dort rief er die Bundespolizei um Hilfe.

Die eingesetzten Bundespolizisten am Bahnsteig 7 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs konnten sehen, wie die Männer gegen die Scheibe des Abteils schlugen und den Zugbegleiter massiv beleidigten.

Die Täter wurden vorläufig festgenommen und Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung sowie Beleidigung eingeleitet.

3 Kommentare

  1. Emma sagt:

    Zugbegleiter ?
    Wer flüchtet nicht vor aggressive,gewalttätige oder Kriminelle Ausländer die von Merkel und ihrem Regime seit Jahren importiert werden !?

  2. Fernglas sagt:

    Ein solches Aufbegehren wäre in der DDR von der Trapo (Transportpolizei der DDR Reichsbahn) sicherlich im Keim erstickt worden. Die Feststellung von Personalien zu verweigern, hätte unmittelbar ernste Konsequenzen zur Folge gehabt. Und wenn ich ernst schreibe, dann meine ich auch ernst…

  3. Rack sagt:

    Abschiebung nach Afghanistan ist wohl die Rückkehr in ein sicheres Land?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.