Londoner Bürgermeister Sadiq Khan: Terror gehört zum Leben in der Großstadt

23. März 2017
Londoner Bürgermeister Sadiq Khan: Terror gehört zum Leben in der Großstadt
International
7
Foto: Symbolbild

London. Verschiedene Medien erinnern angesichts des Londoner Terroranschlags daran, daß der islamische Bürgermeister von London, Sadiq Khan, bereits kurz nach seiner Wahl, im September 2016, in der britischen Tageszeitung „The Independent“ gesagt hatte, die Terrorbedrohung sei „integraler Bestandteil des Lebens in einer Großstadt“.

Khan warb bereits damals für eine Art Dauer-Alarmzustand und sagte: „Das heißt, man muß wachsam sein, eine Polizeikraft haben, die in Verbindung mit den Gemeinden steht. Das heißt, daß die Sicherheitskräfte bereit sind. Aber das heißt auch, daß man Ideen und die beste Praxis austauschen muß.“

Auch der Dauer-Alarmzustand konnte den Anschlag vom MIttwoch, der inzwischen vier Todesopfer gefordert hat, allerdings nicht verhindern. (mü)

7 Kommentare

  1. […] kurz nach seiner Wahl letztes Jahr hatte der muslimische Bürgermeister von London, Sadiq Khan, viele seiner Mitbürger mit der Feststellung befremdet, die Terrorbedrohung sei integraler Bestandte…. Diese Aussage hat findige Netzwerker nicht ruhen lassen, die Sadiqs früheren Spuren ins […]

  2. Harry Schneider sagt:

    mit Grossstadt meint Khan wohl Karachi.

  3. Rolf Walter sagt:

    Schmeißt alle Islamisten inklusive dieses Vogels raus, schon verschwindet der Terror!

  4. Südwester sagt:

    Daß London jetzt einen muslimischen Bürgermeister hat, sagt sehr viel darüber aus, wie stark die Einwanderung unsere westlichen Hauptstädte in den letzen Jahren und Jahrzehnten verändert hat. Und das ist erst der Anfang.

  5. Dr. W. Schauerte sagt:

    Was diese dämliche Feststellung bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen;
    islamischer Bürgermeister sagt alles

  6. Sack sagt:

    In Europa erachten wir aber den ständigen Terror nicht als „normal“!
    Wo liegt also der Fehler?

  7. parabellum sagt:

    Da hat er wohl Recht, der Sado Khan, wenn genug Muselmanen umherlaufen, gehört der Terror wie selbstverständlich zum täglichen Leben dazu.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.