Asyl-Ansturm: Ursula von der Leyen versetzt 4.000 Soldaten in Rufbereitschaft

11. September 2015
Asyl-Ansturm: Ursula von der Leyen versetzt 4.000 Soldaten in Rufbereitschaft
National
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat gegenüber dem Spiegel ein erweitertes Engagement der Bundeswehr zur Bewältigung des Asyl-Ansturms angekündigt. „Wir haben allein für dieses Wochenende rund 4000 Soldaten in Rufbereitschaft versetzt“, so von der Leyen.

„Das Land kann darauf zählen, dass die Bundeswehr unterstützt“, so die Ministerin; die Soldaten sollten „im Notfall mit anpacken können“. Als Motto rief von der Leyen die maximale Kulanz aus.

Außerdem sollen in Zukunft noch mehr Asylanten gemeinsam mit Bundeswehrsoldaten auf Kasernengeländen untergebracht werden. „In 27 Liegenschaften ist das bereits so, da findet eine Mitbenutzung statt“, ergänzte die Verteidigungsministerin. Allerdings seien durch Sicherheitszäune separate Bereiche geschaffen worden. (sp)

 

 

6 Kommentare

  1. Genau, die Ministerin hat vor 4000 Soldaten in Rufbereitsschaft versetzt. Eben mal so gell? Das ist eine ganz glatte Mogelpackung. Erstens versetgzt man nicht eben mal so 4000 Leute in Rufbereitschaft und zweitens, was ist das denn ganz genau für ein Status? Ich warte zuhause bis das Telefon klingelt, ich bin über das Handy in einem Umkreis von X- kilometern vom Stützpunkt erreichbar und drittens, wie will sie das in so kurzer Zeit schaffen? Insbesondere gestandene Soldaten zweifeln an solchen Aussagen, die offensichtlich nur leere Propaganda sind.

  2. Daniela P. sagt:

    Maximale Kulanz? Was heißt das? Sich ohne Gegenwehr beschimpfen, bespucken und mit Fäkalien bewerfen zu lassen?
    Signal an alle Einwanderer : vor der deutschen Executive braucht man keinen Respekt haben und deutsches Gesetz gilt nicht für uns!
    Good Job lads!!!

  3. vratko sagt:

    Maximale Kulanz, diese Parole hat einen fürchterlich bitteren Beigeschmack. Jedes Land versucht sich irgendwie gegen die „Invasion der Heiligen“ zu schützen, nur die BRDGmBH geht einen seltsamen Sonderweg: Sie ist in einem engen Tunnel, durch die eine Einbahnstraße geht, in der Gegenrichtung unterwegs; alles auf Befehl der Rothschilds, der Rockefellers und der Wallstreet, immer schön unter Beobachtung der Wallstreet-Gerichtsvollzieher in ihren Stützpunkten in Aibling, Ansbach, Ramstein, Stuttgart und anderen Orten!!

    • regina blümel sagt:

      Ich kann diese Menschen nicht mehr begreifen, lügen, betrügen, Pressefreiheit zum kaputtlachen, was ist mit denen los? Sind die langsam irr im Kopf? Ich frag mich jetzt echt, was ich in Zukunft machen soll, wenn alle hier her kommen, die nur Krieg und Scheiß im Kopf haben, was macht dann ein Normalbürger???? Ohne Waffe???

  4. ole sagt:

    Nun guck sich einer das Bild an. Die sehen doch aus wie Salafisten. Na wenn die mal nicht aufs eigene Volk eindreschen sollten… Irgendwas ist im Busch. Seid wachsam Leute. Die DDR lässt grüssen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.