Arbeitsministerin Nahles: 3,3 Milliarden Euro mehr für Asylanten in 2016

1. September 2015
Arbeitsministerin Nahles: 3,3 Milliarden Euro mehr für Asylanten in 2016
National
11
Foto: Symbolbild

Berlin. Das bisher eingeplante Geld für Asylanten reicht nicht. Zur Deckung der Sozialausgaben für sogenannte „Flüchtlinge“ und ihre Integration in den Arbeitsmarkt sind laut Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) im Jahr 2016 bis zu 3,3 Milliarden Euro zusätzlich nötig.

„Zur Deckung der Sozialausgaben für Flüchtlinge und ihre Integration in den Arbeitsmarkt sind im kommenden Jahr laut Bundesregierung zusätzliche Mittel von 1,8 bis 3,3 Milliarden Euro nötig. Diese Kosten würden auf rund 7 Milliarden Euro im Jahr 2019 anwachsen, sagte Sozialministerin Andrea Nahles am Dienstag in Berlin.“ (sp)

11 Kommentare

  1. Penelope sagt:

    Leider darf man nicht mehr öffentlich seine Meinung kundtun. Entweder ist man rechtsradikal oder rechtspopulistisch, oder schlimmstenfalls wird man noch als Nazi bezeichnet. Unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat bereits 2005 vor der Zuwanderung und deren Auswirkungen gewarnt. Wir stehen vor einer Islamisierungswellle. Man muss wissen, dass unter den Flüchtlingen überwiegend Moslems sind. Unter den Moslems mit niedrigem Bildungsniveau haben Frauen oft keine Rechte und müssen sich deshalb dem Mann unterordnen. Die deutschen Frauen, emanzipiert, selbstbewusst passen nicht zu ihrem Weltbild. Eine deutsche Frau, die sich modern kleidet und ohne männliche Begleitung unterwegs ist, ist Freiwild. Es hat schon brutale Vergewaltigungen von Schwarzafrikanern gegeben, die leider aus bestimmten Gründen nicht veröffentlicht werden. Wer garantiert mir, dass wir nicht von islamistischen Terrorgruppen unterwandert werden. Wer garantiert unsere Sicherheit. Offensichtlich müssen sich die Flüchltinge keiner umfassenden medizinischen Untersuchung unterziehen. Es werden Krankheiten eingeschleppt, wie Tuberkulose, Aids, Scabies, etc. Die finanziellen Anreize müssen abgeschafft werden, und nur noch Sachleistungen zur Verfügung gestellt werden. Ich kann die Handlungsweise von Polen, Tschechien und Ungarn nachvollziehen. Es gibt seitens der EU kein Plan, nur Chaos.

  2. Deutschsachse sagt:

    Für die belange der Deutschen Bevölkerung war nie genug Geld da,selbst Kommunen lies man Pleite gehen wie die Stadt Gera aber für das Invasorenpack fliesen die Milliarden in Strömen,da kann es nicht genug kosten.und erarbeiten darf es Gabriels Pack aus Dunkeldeutschland.

  3. frohgemut sagt:

    es muss endlich die unsitte aufhören das man sich in innere auseinandersetzung gewalttätig einmischt,den dies verschlimmert die lage nur noch und lässt den flüchtlingsstrom enorm anwachsen-auch in länder aus denen die wirtschaftsflüchtlinge kommen könnte man vor ort eine art abm-massnahme anbieten,auch das würde dazu führen das der flüchtlingsstrom nachlässt-alles immer nur mit mehr geld zu lösen ist keine langfristige und stabile lösung,aber eine langfristige und stabile lösung ist in der flüchtlingsfrage dringent nötig-

  4. RightToDecide sagt:

    Niemand hat das Recht zu entscheiden, um die Bevölkerung um 1 Prozent in einem einzigen Jahr mit Asylsuchenden aus den gefährlichsten Regionen der Welt zu erhöhen! Das muss gestoppt werden! Der Ort , um zu protestieren ist in den Stadtteilen , in denen diese verräterischen Führer Deutschland und der EU aufhalten ! Diese Proteste beginnen muss und nicht enden , bis diese unverschämte FAR LINKS Plan gestoppt !

    En English:
    No one has a right to decide to increase the population by 1 percent in a single year with asylum seekers from the most dangerous parts of the world! This must be stopped! The place to protest is in the neighborhoods where these traitorous leaders of Germany and the EU reside! These protests must begin and not end until this outrageous FAR LEFT plan is stopped!

  5. RightToDecide sagt:

    Proteste müssen beginnen, in den reichen Vierteln, wo die verräterischen Staats-und Regierungschefs wie Merkel und EU-Führer befinden sich, nicht auf dem Lande, wo die Führer der Proteste aus der Ferne leicht Kritik können! Dies ist eine sehr wichtige Strategie! Lassen Sie unsere Stimmen gehört werden, wo diese verräterischen Führern und ihren Nachbarn hören werden!

    En English: Protests must begin in the wealthy neighborhoods where the traitorous leaders such as Merkel and EU leaders reside rather than in the countryside where the leaders can easily critique the protests from afar! This is very important strategy! Let our voices be heard where these traitorous leaders and their neighbors will hear them! En English:

  6. Emma D. sagt:

    Da schreit Andrealein nach Staatsknete wie der Säugling nach der Brust! Nicht alle Menschen wollen erwachsen werden, zumal in einer Partei, die mit der Geschlechtsreife sogar programmatisch immer mehr Schwierigkeiten hat – fast wie der Barock seine Engelein schamhaft vorpubertär geschlechtslos gemalt hat.

    Wäre Andrea Nahles zu einem vollen unternehmerisch selbstbestimmten Menschen herangewachsen, würde sie – ihre auserwählten Ratgeber könnten, wenn sie wollten, ihr gewiss mit Rat zur Seite stehen – einen produktiven Invasoren-Mega-Kibbuz auf die Beine stellen, der Steuern bezahlt statt welche zu kosten. Das passte auch besser zu einer TTIPpel-Tantiemen-Partei.

    Besser aber ist es, alles antideutsch hetzende orientalische Fremde in den Orient „auszuschaffen“, wie die Schweizer sagen. Die Schweizer leben in einer Demokratie.

  7. ole sagt:

    Na dann gib mal ab, nahles. Von mir gibt’s nicht einen Pfennig.
    Ich werde langsam alle nicht unbedingt nötigen Zahlungen einstellen. Und auch den Konsum aufs Nötigste runter fahren.

  8. Klaus sagt:

    Das ist ein Putsch von der „Regierung“ gegen Volk und Staat

  9. Erich Ludendorff sagt:

    Verdammte Verräter an Volk und Vaterland! Für Alles ist Geld da: Für die Banken, für die Griechen, für die Asylanten, für den „Kampf gegen Rechts (bzw. gegen das eigene Volk)!!

    Aber bei den Deutschen aller Generationen wird gespart!! Wie lange lassen wir uns das noch gefallen??? Was muss noch alles passieren??? Ich verstehe unsere Volksgenossen nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.