Moskau kündigt Alternative zum Eurovision Song Contest an: „Garantiert ohne Perversionen“

17. Februar 2025
Moskau kündigt Alternative zum Eurovision Song Contest an: „Garantiert ohne Perversionen“
International
0
Foto: Symbolbild

Moskau. Rußland sieht sich als Verteidiger echter europäischer Werte wie Tradition, Patriotismus und Familie. Viele Entwicklungen im Westen sind dem Kreml deshalb ein Dorn im Auge. Jetzt hat Kremlchef Putin angekündigt, als Alternative zum jährlichen Eurovision Song Contest (ESC) eine eigene Parallelveranstaltung ins Leben zu rufen – und zwar ohne „Perversionen und Verhöhnungen der menschlichen Natur“, wie Außenminister Lawrow ankündigt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die russische Ausgabe des ESC soll unter dem Namen „Intervision“ laufen und stößt angeblich auf reges Interesse. Mehr als 20 Länder haben ihre Teilnahme bereits bestätigt, teilte der Kulturberater der russischen Regierung, Michail Schwydkoi, russischen Agenturen zufolge mit.

Unter den Teilnehmerländern seien neben einer Reihe früherer Sowjetrepubliken auch BRICS-Länder wie China, Brasilien und Saudi-Arabien. Der russische Außenminister Lawrow erklärte bei einem Treffen mit Botschaftern, die Veranstaltung biete allen Ländern die Chance, „ohne jede Zensur“ ihre besten musikalischen Traditionen vorzustellen. Und: „Ich garantiere, daß es dort keine Perversionen und Verhöhnungen der menschlichen Natur geben wird, wie wir es bei den Olympischen Spielen in Paris beobachtet haben.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bei der Olympia-Eröffnungsfeier 2024 in Paris waren unter anderem Dragqueens in einer an das letzte Abendmahl erinnernden Anordnung zu sehen, was nicht nur in Moskau als Verhöhnung des Christentums empfunden worden war. Selbst islamische Stimmen wie der türkische Präsident Erdogan hatten beim Papst interveniert. Und der ESC ist ohnehin für seinen penetranten LGBT-Kult bekannt. Mit „Intervision“ geht der Werte-Wettstreit zwischen Ost und West in die nächste Runde. (mü)

Bildquelle: Bild von rihaij auf Pixabay/Gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert