Wieder eine Kirche in Flammen: Waren es Islamisten oder Christenhasser?

13. August 2024
Wieder eine Kirche in Flammen: Waren es Islamisten oder Christenhasser?
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Heilbronn. Seit dem Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris reagiert man auch hierzulande sensibel auf Kirchenbrände. Denn nicht immer haben die Brände „natürliche“ Ursachen. Das gilt auch für Deutschland – immerhin 55mal brannte es 2023 in oder an deutschen Kirchen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Am Samstag war es wieder einmal so weit. In Widdern im Landkreis Heilbronn entstand beim Brand der katholischen St. Josefs-Kirche ein geschätzter Schaden von mindestens 500.000 Euro. Das Feuer soll am Samstag aus unklarer Ursache ausgebrochen sein, teilte die Polizei mit. Zunächst sei der Dachstuhl in Flammen gestanden, dann sei das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Auch zwei geparkte Autos seien durch die Hitze beschädigt worden.

Am frühen Sonntagmorgen konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten beenden und wies eine Brandwache vor Ort ein. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Das Gebäude war nicht zu halten“, äußerte sich der zuständige Feuerwehr-Einsatzleiter Patrick Ehrhardt Lokalmedien gegenüber. Ziel sei es gewesen, das Übergreifen des Feuers von der Kirche St. Josef auf andere Gebäude zu verhindern. 120 Einsatzkräfte waren an der Brandbekämpfung beteiligt.

Die Kirche wurde in Fertigbauweise errichtet und 1966 eingeweiht. Im Gebäudeinneren wurde viel Holz und Preßspan verwendet. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert