Berlin. Natürlich fragt niemand nach den Gründen. Das Desaster wird zur Kenntnis genommen und verwaltet. In diesem Fall von den Krankenkassen, die mit einer bestürzenden Nachricht aufwarten: schon seit vielen Jahren waren in Deutschland nicht mehr so viele Beschäftigte krank wie in diesem Jahr. Am stärksten sollen demnach Angststörungen und Depressionen zugenommen haben.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die Krankenstände kommen in deutlich gestiegenen Fehlzeiten zum Ausdruck: über 20 Krankheitstage je Beschäftigtem im Jahr. Dabei blieb die Zahl der Krankschreibungen auch im Sommer, in dem die sonst häufigen Erkältungskrankheiten nicht anfallen, hoch. Der Zuwachs geht unter anderem auf 25 Prozent mehr psychische Erkrankungen zurück. Depressionen und Angststörungen sind dabei die häufigsten Probleme.
Diese Entwicklung melden fast alle Krankenkassen gleichzeitig.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Diesmal handelt es sich um Krankheitssymptome, bei denen sich der Verdacht von Impffolgen eher weniger aufdrängt: Depressionen, Angststörungen und psychisch bedingte Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems, also Rückenschmerzen und dergleichen.
Andreas Storm, Vorstandschef der DAK-Gesundheit, versucht sich an einer Erklärung: „Die Nachwirkungen der Pandemie, die Unsicherheit in Deutschland durch die vielen Krisen in der Welt: das alles belastet die Psyche der Menschen zunehmend. Dazu kommt, daß viele Branchen durch Personalmangel unter besonderem Druck stehen.“
So oder so: der Streß macht die Deutschen zunehmend krank. Ein Wunder wäre das angesichts der seit eineinhalb Jahren in allen Lebensbereichen spürbaren Katastrophenpolitik der „Ampel“ nicht. (tw)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Irgendwo schnappte ich mal folgenden Spruch auf: „Merkel war die Totengräberin Deutschlands – und die ‚Ampelregierung‘ bildet nur noch die Grabinschrift darauf.“ Kann man sehen, wie man will…