Polit-Terror im linken Spanien: Vox-Mitbegründer niedergeschossen

14. November 2023
Polit-Terror im linken Spanien: Vox-Mitbegründer niedergeschossen
International
0
Foto: Symbolbild

Madrid. Linke Gewalthetze gegen Andersdenkende hat jetzt auch in Spanien zu einem Blutopfer geführt: der Mitbegründer der rechtspopulistischen Vox-Partei, Alejo Vidal-Quadras, ist am Donnerstag in Madrid auf offener Straße niedergeschossen worden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Politiker gegen 13.30 Uhr Ortszeit auf einer Straße in der Stadtmitte von Madrid von einem Unbekannten ins Gesicht geschossen. Vidal-Quadras war bei Bewußtsein, als er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach Berichten vom Donnerstag soll der 78jährige „stabil“  und „bei Bewußtsein“ sein.

Laut der Polizei wird nach einem Motorradfahrer, der einen schwarzen Helm trug, gefahndet. Die Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen. Bei der Tatwaffe soll es sich um eine 9-Millimeter-Parabellum-Pistole handeln.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vidal-Cuadras war langjähriges Mitglied der konservativen spanischen Volkspartei, ihr Regionalchef in Katalonien und Mitglied des Europäischen Parlaments, bevor er die rechte Vox-Partei mitgründete. Er verließ die Partei 2014. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert