Berlin. Der Illegalen-Ansturm kennt keine Pause. Laut Zahlen der Bundespolizei wurden allein im September etwa 21.000 illegal eingereiste Migranten festgestellt – ein neuer Höchstwert im Jahr 2023. Gegenüber dem August, in dem die Bundespolizei 14.701 illegale Einreisen registrierte, stieg die festgestellte illegale Migration damit um rund 42 Prozent. Im September kamen pro Tag durchschnittlich rund 700 Menschen illegal über die Grenzen.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Insgesamt sind in den ersten neun Monaten 2023 bereits mehr als 91.750 Menschen unerlaubt nach Deutschland eingereist. Im Gesamtjahr 2022 waren es 91.986.
Heiko Teggatz, Chef der Deutschen Bundespolizeigewerkschaft, sagte der „Welt“ in einem Interview: „Die Feststellungen der unerlaubten Einreisen hat mit mehr als 20.000 nur im September ein neues Rekordhoch erreicht. Frau Faeser schaut weiter tatenlos zu. Sich ausschließlich auf die Bekämpfung der Schleuserkriminalität zu stürzen, hilft den Städten in Kommunen nicht weiter.“ (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin