Berlin. Ein neuer Höhepunkt der Barbarei in der politischen Auseinandersetzung: Mitglieder der Klima-Sekte „Letzte Generation“ haben das Brandenburger Tor in Berlin mit oranger Farbe angesprüht. Alle sechs Säulen seien betroffen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Einsatzkräfte seien an Ort und Stelle, es habe Festnahmen gegeben. Die „Letzte Generation“ teilte mit, es seien präparierte Feuerlöscher für die Aktion genutzt worden.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Zeitgleich mit der Aktion sei auf dem Pariser Platz vor dem Berliner Wahrzeichen Farbe verschüttet worden. Durch diese seien einige Menschen hindurchgelaufen und hätten leuchtende Fußspuren auf dem Platz hinterlassen. „Der Protest macht deutlich: es ist Zeit für eine politische Wende: Weg von fossil – hin zu gerecht“, ließ die Klimasekte verlauten.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Aktivisten der „Letzten Generation“ sorgten in den vergangenen Monaten vor allem durch ihre anhaltenden Blockadeaktionen für Unmut, mit denen sie in zahlreichen Städten den Straßenverkehr behindern. Der bundesdeutsche Rechtsstaat hat offenbar noch nicht zu einer einheitlichen Gangart gegenüber den Klima-Fanatikern gefunden: während der Freistaat Bayern dazu übergegangen ist, Aktivisten vorsorglich in Präventivhaft zu nehmen, können sich Gesinnungsgenossen in Berlin immer noch über die dortige Kuscheljustiz freuen – meist kommen festgenommene Klima-Kleber in der Hauptstadt mit lächerlich geringen Strafen davon. Auch die Besudelung des Brandenburger Tors dürfte kaum gravierende Konsequenzen nach sich ziehen. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Narrenhände beschmieren………
Es ist erigentlich Unsinn, hier seine Meinung dazu zu schreiben, wenn von Seiten der Polizei zugesehen wird, wie diese Verbrecher ihrer Zerstörungswut nachkommen. Außerdem fällt sicher dieser mein Kommentar wieder der Zensur zum Opfer.