Präsidentin des Katholiken-Zentralkomitees: Keine Kirchenämter für AfD-Mitglieder!

22. August 2023
Präsidentin des Katholiken-Zentralkomitees: Keine Kirchenämter für AfD-Mitglieder!
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Mehr Zeitgeist-Anbiederung geht nicht – sollte man meinen. Doch die Katholische Kirche schafft es immer wieder. Die Präsidentin des Zentralkomitees der Katholiken in Deutschland, Irme Stetter-Karp [sic], will, daß künftig AfD-Mitglieder keine Laienämter mehr in der Kirche annehmen dürfen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Sie verweist dabei auf den aktuellen Bundes-Verfassungsschutzbericht, der die AfD als „rechtsextremistischen Verdachtsfall“ ausweist. „Wenn AfD-Mitglieder als Mandatsträger [für kirchliche Ämter; d. Red.] kandidieren, muß deshalb geprüft werden, ob eine solche Kandidatur abgelehnt werden kann.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Zentralratschefin hat bereits in der Vergangenheit nichts unversucht gelassen, um die Katholische Kirche noch weiter in Richtung der tonangebenden „Werte“ zu rücken. Erst vor wenigen Wochen sorgte sie mit der Feststellung für Gesprächsstoff, das Zentralkomitee der Katholiken sei „besorgt“ darüber, daß es nicht genügend Möglichkeiten zur Abtreibung in Deutschland gibt. Es sei „sicherzustellen, daß der medizinische Eingriff eines Schwangerschaftsabbruchs flächendeckend ermöglicht wird“, forderte sie in der „Zeit“-Beilage „Christ und Welt“. (tw)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. waterboy sagt:

    Austreten und Kinder nicht taufen lassen!
    Nach einigen Jahren werden wegen des auch durch die Kirchen unterstützten Bevölkerungsaustausches die christlichen Konfessionen bei uns ohnehin keine Rolle mehr spielen. Die Pfaffen können sich ja dann um einen Job als Muezzin in einer Moschee bewerben. Allahu Akbar!

  2. Pjotr Konovalow sagt:

    Die Katholische Kirche hat ja Erfahrungen mit dem Prinzip Inquisition. Heute richtet sie sich nicht gegen Ungläubige, Moment, das Wort ist irgendwie zweideutig, sagen wir also an der katholischen Gotteslehre Zweifelnde, sondern gegen politisch Konservative, die nach etlichen Jahren der vereinten staatlichen und medialen Diffamierung erfolgreich zu Rechten bis gar Rechtsradikalen umgedeutet worden sind, was des selbständigen Denkens Ungeübte leider glauben.
    Das kleine Jesulein weint ob dieser Ausgrenzung, hat es doch stets eine andere Botschaft verkündet. Das kalte katholische Herz hört es nicht. Was gibt es Härteres auf der Welt als das Herz eines gnadenlos Glaubenden?

    Ein kleiner Junge sitzt vor der Kirche und weint. Gott in Gestalt eines alten Mannes kommt vorbei und fragt: Warum weinst du? Weil ich nicht in die Kirche rein darf, lautet die Antwort. Tröste dich, sagt der alte Mann, mich lassen sie auch nicht rein.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert