Reife Leistung: In zehn Jahren 330.000 Afghanen nach Deutschland geholt

22. August 2023
Reife Leistung: In zehn Jahren 330.000 Afghanen nach Deutschland geholt
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin/Kabul. Baerbock, Faeser und Co. Können sich freuen: Deutschland füllt sich allmählich mit Afghanen. Laut aktuellen Zahlen aus dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BamF) hat Deutschland im EU-Vergleich die meisten Afghanen aufgenommen – stattliche 400.000 sind es inzwischen. Das sind rund 150.000 mehr, als z.B. Russen in Deutschland leben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im einzelnen seien seit der Machtübernahme durch die Taliban vor zwei Jahren über Evakuierungsflüge und diverse Aufnahmeprogramme mehr als 30.300 Afghanen eingereist. Hinzu komme die Aufnahme „weiterer besonders gefährdeter Afghanen“, insbesondere besonders „exponierter Personen“ aus den Bereichen Menschenrechte, Zivilgesellschaft, Medien, Kultur und Wissenschaft.

„Im EU-Vergleich hat Deutschland damit in den vergangenen Jahren die mit Abstand höchste Zahl an Einreisen gefährdeter afghanischer Staatsangehöriger ermöglicht“, teilt das BamF mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Gesamtzahl der in Deutschland lebenden Menschen aus Afghanistan ist laut Bamf inzwischen auf rund 400.000 gestiegen. Genau 395.655 afghanische Staatsangehörige seien Ende Juni im Ausländerzentralregister erfaßt gewesen. Ende 2013 seien es erst knapp 67.000 gewesen. Damit haben die verschiedenen Bundesregierungen in den letzten zehn Jahren erfolgreich rund 330.000 Afghanen nach Deutschland geholt. Diese „bereichern“ überproportional stark die Kriminalitäts- und Sozialhilfestatistiken. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Peter Lüdin sagt:

    Und der Grossteil lebt ewig von der Sozialhilfe.

  2. Pjotr Konovalow sagt:

    Millionen „junger Männer“. Nicht wenige hassen uns Ungläubige. Viele werden sich niemals integrieren. Welche Aufgabe sollen sie erfüllen? Wie sähe der Worst Case aus?

  3. waterboy sagt:

    Man kann nicht oft genug an den Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes erinnern: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
    Nur wenn die AfD Regierungsverantwortung übernehmen sollte, würde Politik gemäß des Amtseids gemacht werden. Dies wird aber vom etablierten Politik- und Medienkartell verhindert.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert