Paris/Berlin. Die verheerende Energie- und Klimapolitik der Bundesregierung hat unter anderem dazu geführt, daß sich Deutschland in eine fatale Energie-Abhängigkeit von seinen Nachbarländern begeben hat. Das sorgt auch dort für Unverständnis.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die französische Energieministerin Agnès Pannier-Runacher kritisierte die Sorglosigkeit der deutschen Nachbarn jetzt im „Handelsblatt“ mit deutlichen Worten. Deutschland riskiere, mehr und mehr von der Atomenergie seiner Nachbarn abhängig zu werden. Für die grüne Doppelmoral beim Thema Kernkraft hat die Ministerin dabei kein Verständnis: „Es ist ein Widerspruch, einerseits massiv französischen Atomstrom zu importieren und andererseits jeden Text und jede Gesetzgebung in der EU abzulehnen, die den Mehrwert dieser kohlenstoffarmen Energieform anerkennt.“ Hier habe die deutsche Politik ein massives „Glaubwürdigkeitsproblem“, da Deutschland durch die Unzuverlässigkeit der erneuerbaren Energien weiterhin auf fossile Brennstoffe angewiesen sei.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
„Jedes Land muß seiner Verantwortung nachkommen, die eigene Versorgung sicherzustellen und einen Beitrag zur Stabilität des europäischen Netzes zu leisten“, stellt die Ministerin fest – eine Empfehlung, die bei Habeck und Co. auf taube Ohren stößt. (se)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin