Raguhn-Jeßnitz. Für die etablierten Parteien kommt es jetzt knüppeldick: nur eine Woche nach der Landratswahl im thüringischen Sonneberg sorgt die AfD jetzt erneut mit einem spektakulären Wahlsieg für Entsetzen und Betroffenheit bei Medien und Altparteien: in Sachsen-Anhalt konnte die AfD in einer Stichwahl nun auch das erste Bürgermeisteramt deutschlandweit für sich erobern.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
In Raguhn-Jeßnitz (Sachsen-Anhalt/Landkreis Anhalt-Bitterfeld) konnte sich am Sonntag der AfD-Kandidat Hannes Loth mit 51,1 Prozent gegen seinen parteilosen Konkurrenten Nils Naumann (31) durchsetzen, der auf 48,8 Prozent kam. Loth kündigte noch am Wahlabend an, sein Landtagsmandat niederzulegen, um sich voll auf seine neue Aufgabe als hauptamtlicher Bürgermeister konzentrieren zu können.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Bei der AfD herrscht nun begreiflicher Jubel. AfD-Bundessprecherin Alice Weidel twitterte: „Wir sind Bürgermeister…Herzlichen Glückwunsch an Hannes #Loth, den ersten #AfD-Bürgermeister Deutschlands!“ Und Co-Parteichef Tino Chrupalla schrieb: „Neue Normalität: Wir sind Volkspartei. Schritt für Schritt führen wir die Wende zum Guten herbei und verwirklichen unsere Politik für die Interessen der Bürger. Wir streichen Deutschland im Blau der Hoffnung an!“ (se)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin