„Ampel“ schießt sich ins eigene Knie: Nur noch 43 Prozent sind mit der Regierung zufrieden

11. Mai 2023
„Ampel“ schießt sich ins eigene Knie: Nur noch 43 Prozent sind mit der Regierung zufrieden
National
3
Foto: Symbolbild

Mannheim. Selbst vielen Wählern der etablierten Parteien dämmert inzwischen, daß ihre Wahlentscheidung bei der letzten Bundestagswahl 2021 zunehmend verhängnisvolle Folgen zeitigt – die Zufriedenheit der Bundesbürger mit ihrer derzeitigen Regierung geht in den Keller.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut dem jüngsten ZDF-„Politbarometer“ ist die Zufriedenheit der Deutschen mit der „Ampel“ auf einen neuen Tiefstand gesunken. Nach 46 Prozent vor zwei Wochen meinten Anfang Mai nur noch 43 Prozent der Befragten, daß die Regierung ihre Arbeit „eher gut” macht. 51 Prozent (April: 48 Prozent) stellen Scholz, Habeck & Co. ein eher schlechtes Zeugnis aus.

Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, hätte die Ampel-Regierung laut den von der Forschungsgruppe Wahlen (Mannheim) erhobenen Daten keine Mehrheit mehr. Reichen würde es derzeit nur noch für eine Koalition aus CDU/CSU und SPD oder knapp für eine nicht weniger verhängnisvolle Koalition aus Union und „Grünen“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Kalle sagt:

    Wenn immer nch 43 % die Arbeit der Regierung für gut halten, fragt man sich, ob den Leuten noch zu helfen ist.

  2. Mark sagt:

    Die Zufriedenheit innerhalb der Bevölkerung spielt hier nicht die geringste Rolle. Die „Ampel“ hat einen Plan umzusetzen und der heisst: Auf die „Neue Weltordnung“ hinzuarbeiten. Zwangsgesetze gegen die eigene Bevölkerung, Vorantreiben einer Multikultur, Deindustrialisierung, Inflation, Corona – all diese Dinge sind nicht zufällig vom Himmel gefallen.

  3. waterboy sagt:

    Leider wird sich trotzdem bei der nächsten Bundestagswahl am Wahlverhalten nichts Grundsätzliches ändern, die mediale Gehirnwäsche und Gesinnungsbeeinflussung in den Schulen werden wie bisher sicher dafür sorgen.
    Bei der o.g. Politbarometerumfrage geben immer noch 43% an, dass diese „Regierung“ ihre „Arbeit“ gut macht – ein erschreckend hoher Wert angesichts der zahlreichen politisch verursachten Krisen und des wirtschaftlichen Niedergangs!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert