Nach wie vor Corona-Impfpflicht bei der Bundeswehr: Nur AfD und LINKE dagegen

14. April 2023
Nach wie vor Corona-Impfpflicht bei der Bundeswehr: Nur AfD und LINKE dagegen
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Noch immer herrscht bei der Bundeswehr eine „Duldungspflicht“ für die Corona-Impfung – und das, obwohl Nutzen und Nebenwirkungen der Impfung immer mehr in die Diskussion geraten. Nur zwei Parteien melden Widerspruch an: AfD und Linke.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die seit Oktober 2021 geltende Impfpflicht für Soldaten sei „aus der Zeit gefallen“, sagte die gesundheitspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Kathrin Vogler, der „Welt“. „Wenn für Menschen, die mit besonders vulnerablen Personen arbeiten, eine Impfpflicht nicht mehr erforderlich erscheint, dann ist sie für Soldaten erst recht nicht begründbar.“

Die AfD vertritt eine ähnliche Position und macht darüber hinaus den Vertrauensschwund geltend, der mit dem Impfzwang bei der Truppe einhergehe. Rüdiger Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD, sagt dazu: „Die Corona-Impfpflicht war von Anfang an völlig unverhältnismäßig und hat das Vertrauen vieler treuer Bundeswehr-Soldaten in die politische und militärische Führung erschüttert. Die Covid-19-Impfung muß, insbesondere aufgrund der nicht unerheblichen Nebenwirkungen, sofort aus der Liste der duldungspflichtigen Impfungen gestrichen werden.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im Bundesverteidigungsministerium will man davon auch unter dem neuen Ressortchef Boris Pistorius (SPD) nichts wissen: „Aktuell besteht kein Grund, etwas an der Duldungspflicht der Corona-Impfung in der Bundeswehr zu ändern“, teilte eine Ministeriumssprecherin auf Medienanfrage mit. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Immer Selbstmusterung halten und das abstoßen was sich als śchlecht
    erwiesen hat!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert