Weil Tausende Afghanen kommen: Der IS hat Deutschland im Visier

24. März 2023
Weil Tausende Afghanen kommen: Der IS hat Deutschland im Visier
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Angesichts sperrangelweit offener Grenzen ist das kein Wunder: nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft ist Deutschland im Visier islamistischer Terrororganisationen. Große Sorge bereiten Generalbundesanwalt Peter Frank insbesondere regionale Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), „allen voran der sogenannte Islamische Staat Provinz Khorasan“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Erst kürzlich habe die Behörde Anklage gegen zwei junge mutmaßliche Islamisten erhoben, die im Namen des IS Anschlagspläne in Deutschland verfolgt haben sollen und zu dem IS-Ableger Kontakt gehabt hätten. Der „IS Provinz Khorasan“ ist insbesondere in Afghanistan aktiv. Erst vor kurzem warnte die deutsche Botschaft in Pakistan ausdrücklich davor, daß im Zuge der Evakuierung Tausender Afghanen nach Deutschland auch zahlreiche islamistische Scharia-Gelehrte in die Bundesrepublik kämen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Die Gefahr von Anschlägen ist also keineswegs gebannt“, sagte Generalbundesanwalt Frank am Mittwoch beim Jahrespressegespräch seiner Behörde. Dafür spreche auch die Zahl der islamistischen Gefährder, die bundesweit noch immer über 500 liege. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert