Unverhohlene Zensur beim NDR: „Die Herkunft des Täters ist nicht relevant“

30. Januar 2023
Unverhohlene Zensur beim NDR: „Die Herkunft des Täters ist nicht relevant“
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Hamburg. Auch nach dem Messer-Blutbad im Regionalzug zwischen Kiel und Hamburg am Mittwoch halten bundesdeutsche Medienmacher Zensur und Nicht-Information für ihre wichtigste Aufgabe.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR), von jeher als besonders linkslastig bekannt, macht kein Hehl aus seiner Zensurpolitik. Auf seinem Medienportal hatten mehrere Nutzer die Herkunft des Täters bekanntgegeben, nachdem sie in diesem Fall bald nach der Bluttat an die Öffentlichkeit durchgesickert war. Der NDR löschte die diesbezüglichen Einträge sofort wieder.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein Nutzer fragte daraufhin nach den Gründen für die Löschaktion. Die Redaktion reagierte prompt und schrieb: „Die Herkunft des Täters ist für den Bericht nicht relevant und führt zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung oder zu Fehlinterpretationen”. Auf erboste Kommentare von Benutzern, die das Verschweigen der Herkunft als unobjektiv betrachteten, reagierte der NDR nochmals – und räumte dabei unverhohlen ein, daß ihm die „richtige“ Gesinnung wichtiger ist als Transparenz und sachliche Information: „Korrektheit ist uns sehr wichtig. Unsere Seiten sind frei von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Das ist keine Zensur, sondern Erhaltung der Demokratie“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Paul Buchfeld sagt:

    War der mörderische Angriff auf Bio-Deutsche etwa nicht fremdenfeindlich aus Sicht des des dunklen arabischen Täters? Die ganze Ausrichtung dieses linksliberalen Systems richtet sich nur gegen Inländer oder Weiße. Alles unter dem Deckmatel des Humanismus. Die Weißen so wie deren Kultur sollen Stück für Stück beseitigt werden.

  2. Wanderfeld sagt:

    Es ist erstaunlich dass die Blankwaffenspezies meist Muslime sind. Bekommen die immer gesagt dass die Ungläubigen getötet werden sollen. Besonders einfach gestrickte, sprich Mangelintelligente nehmen das wörtlich. Der ursprüngliche, Wort wörtliche Koran ist inkompatibel zu unserer Lebensweise. Deshalb muss/müsste der Koran hier wegen Verhetzung grundsätzlich verboten werden.

  3. Mark sagt:

    „… das ist keine Zensur, sondern Einhaltung der Demokratie.“ – Das aber ist keine Demokratie, sondern nur noch Manipulation, Korruption und Selbsttäuschung. Sie manipulieren und belügen mit ihrer Masche nicht nur andere, sondern auch sich selbst. Womöglich merken die das schon gar nicht mehr.

  4. garniert sagt:

    Zi(u)tat: „Wer mit Deutschland nichts anfangen kann, angewidert die Deutschland-Fahne entsorgt und unser Land „Scheisse“ findet, liefert die Grundlagen für die vielfache Verachtung“

  5. Spionageabwehr sagt:

    Die Herkunft ist relevant
    Noch relevanter die Herkunft der Migrations-Verursacher

    RUMPELSTIELZCHENs Name auch hier:
    US-Militärstrategie MigrationsWAFFE.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert