Der Unmut wächst: 69 Prozent der Deutschen sind mit der „Ampel“ unzufrieden

7. Oktober 2022
Der Unmut wächst: 69 Prozent der Deutschen sind mit der „Ampel“ unzufrieden
National
3
Foto: Symbolbild

Erfurt/Mainz. Preisexplosion, drohende Energieknappheit, unverhohlene Kriegsrhetorik – es ist kaum eine Überraschung, daß viele Deutsche davon genug haben und ihr stabiles, berechenbares Leben von ehedem wieder zurückhaben wollen. Als Verursacher der Krise machen immer mehr Bundesbürger – völlig zurecht – die derzeitige Ampel-Regierung aus. Deren Umfragwerte befinden sich im freien Fall.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ergab, daß stattlche 69 Prozent der Deutschen, mehr als zwei Drittel, mit der Arbeit der Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz (SPD) unzufrieden sind, in Mitteldeutschland sogar 74 Prozent. Nur 23 Prozent (im Osten) sind mit der Tätigkeit der Ampel-Koalition zufrieden. Profitieren können von dieser Entwicklung AfD und LINKE.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein ähnliches Stimmungsbild läßt das jüngste ZDF-Politbaromter erkennen: auch hier ist die Zufriedenheit mit der Scholz-Regierung seit Beginn des Ukrainekrieges massiv zurückgegangen. Waren im März dieses Jahres noch 75 Prozent der Meinung, daß die Regierung gute Arbeit leistet, so finden das heute nur noch 49 Prozent. 44 Prozent der Befragten stellten der Ampel-Koalition ausdrücklich ein schlechtes Zeugnis aus. (st)

Bildquelle: Bild von Jörn Heller (tvjoern) auf Pixabay/gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Alethophilos sagt:

    „Wir bei der Europäischen Zentralbank (EZB) sorgen dafür, dass die Preise im Euroraum stabil bleiben. Warum wir das tun? Damit Sie mit Ihrem Geld morgen noch genauso viel kaufen können wie heute.“
    Das steht auf der Heimseite (Stand 07.Okt.2022) der >>Europäischen Zentralbank<<, geleitet von Christine Lagarde:
    https://www.ecb.europa.eu/ecb/html/index.de.html

    Lügen bei 10%-15% Geldraub durch Inflation pro Jahr. Geldbasierte Lebensversicherungen, Bausparverträge, Konten und Bargeld werden durch Inflation in wenigen Jahren fast wertlos.
    Wann kommt die Großkundgebung vor dem EZB-Gebäude in Frankfurt am Main?

    Ausweg: Sachwerte wie etwa gute Aktien, Immobilien, Edelmetalle, Schmuck, Kunstwerke, gute Weine – ohne Garantie, aber Geld verliert garantiert in absehbaren Jahren viel Kaufkraft.

  2. waterboy sagt:

    Trotzdem werden bei der kommenden Landtagswahl in Niedersachsen die Blockparteien wieder mit Abstand die meisten Stimmen erhalten, obwohl es gerade jetzt notwendig wäre eine Partei zu wählen, die in erster Linie deutsche Interessen vertritt.

  3. Meyer sagt:

    Na , da bin ich ja mal gespannt, wie viele dann am Sonntag in Niedersachsen für die SPD bzw.für die Grünen stimmen werden und wie es für die AFD ausgehen wird .

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert