Berlin. Die Verdunkelung, die in Deutschland ab kommenden Donnerstag gesetzlich vorgeschrieben ist, wirft ihre Schatten voraus: in einigen Filialen des Elektrogroßhändlers Saturn, der Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof und der ECE-Einkaufscenter werden bereits zum Wochenbeginn die Rolltreppen ausgeschaltet. Das Möbelhaus IKEA sowie andere Handelsketten prüfen die Abschaltung noch.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Der Geschäftsführer der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, Miguel Müllenbach, teilte dazu mit: „Im Bereich Beleuchtung und Rolltreppen sparen wir bereits Strom durch Ausschalten und Stillegung, wo es möglich ist – ohne die Kunden zu beeinträchtigen.“
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Auch der Einkaufscenter-Gigant ECE mit Einkaufscentern u.a. in Berlin und in Frankfurt/Main teilte mit, er schalte seine Rolltreppen „frühmorgens und in Abendstunden“ aus.
Bei Idea wurde sogar eine „Taskforce“ ins Leben gerufen, die die Abschaltung der Rolltreppen sowie weitere Energiesparmaßnahmen prüfen soll.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Mit Wirkung vom 1. September treten in Deutschland zahlreiche Energiespar-Vorschriften in Kraft. Sie betreffen zum Beispiel die Reduzierung der Heiztemperatur in öffentlichen Räumen, die Wassertemperatur in Schwimmbädern, aber auch die Beleuchtung des öffentlichen Raumes. So dürfen Schaufenster ab 22 Uhr nicht mehr beleuchtet werden. (se)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Das kenne ich ja schon vom Wiesbadener Bahnhofsvorplatz. Da wurden sie nicht nur abgeschaltet, sondern schon vor Jahrzehnten demontiert, obwohl die Überalterung der Bevölkerung voranschreitet.
Die schalten sich selbst ab.
Dann sollen sie bitte auch noch die Regenbogenfahne in ihren Einkaufzentren aufhängen. Hoffentlich gehen sie alle pleite, kauft nur noch online! In dieser kranken Gesellschaft wird sowieso bald das Licht ausgehen.