Selbst das EU-Parlament kommt nicht daran vorbei: Ist die Impfung am fehlenden Flugpersonal schuld?

12. Juli 2022
Selbst das EU-Parlament kommt nicht daran vorbei: Ist die Impfung am fehlenden Flugpersonal schuld?
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Brüssel. Die Urlaubssaison ist angebrochen – aber bei zahlreichen Fluglinien und auf vielen Flughäfen herrscht das pure Chaos. Neben dem fliegenden Personal fehlt es häufig auch am Bodenpersonal – die Bundesregierung etwa will hunderte türkischer Aushilfen allein zur Gepäckabfertigung einstellen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Ursachen des Desasters werden in der Medienberichterstattung meist ausgeblendet. Es liegt nicht nur daran, daß während der „Pandemie“ zahlreiche Stellen beim Boden- und Luftpersonal eingespart wurden, die jetzt fehlen. Der akute Pilotenmangel hat auch damit zu tun, daß viele Ungeimpfte, die sich dem Impfzwang ihrer Fluggesellschaft nicht beugen wollten, inzwischen gekündigt haben. Und: viele geimpfte Piloten leiden unter Nebenwirkungen und stehen wegen ihrer gesundheitlichen Probleme nicht mehr im Cockpit zur Verfügung.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das Thema beschäftigte dieser Tage sogar das Europaparlament. Dort fand am 5. Juli unter der Überschrift „Identity and Democracy Group Conference – Post-Vac Flight Risks – Are you safe on board a plane?“ eine eigene Fachkonferenz statt. An ihr nahmen unter anderem die AfD-Europaparlamentarierin Christine Anderson, der Schweizer Rechtsanwalt Philipp Kruse und Vertreter von „Airliners for Humanity“ und „Navigants Libres“ teil.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch die Zeitschrift für Luft- und Weltraumrecht widmete unlängst eine Sonderausgabe dem Thema „Zur Impfpflicht für Piloten im Spannungsverhältnis zwischen Flugsicherheit und operativen Bedürfnissen der Fluggesellschaften“. Nur die breite Öffentlichkeit soll vom Zusammenhang zwischen Corona-Impfung und fehlendem Personal nichts mitbekommen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert