Wien/Budapest. Vor einer düsteren Zukunft hat der ungarische Staatssekretär Zoltán Kovács, Sprecher des ungarischen Präsidenten Orbán, bei einem aktuellen Besuch in Wien gewarnt. Angesichts der augenblicklichen Situation fühlt sich der Ungar an die „Flüchtlings“krise 2015/16 erinnert – und mahnt dringend, zu einer rationalen, realitätsorientierten Politik zurückzukehren.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
„2015, bei der Flüchtlingskrise, wußten wir auch, was auf uns zukommt. Wir hatten auch alle Fakten. Wir gaben die Daten an die anderen EU-Staaten weiter, speziell an Österreich und Deutschland – wir wissen alle, wie das ausging”, erinnerte sich Kovács beim Presse-Meeting in der ungarischen Botschaft in Wien. Seine Lehre aus der damaligen Krise: „Politik sollte auf Basis der Realitität gemacht werden, mit rationalen Argumenten. Aber aktuell ist es sehr schwierig, diese Politik in Europa zu machen – speziell in Deutschland.”
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Europa stehe „keine rosige Zukunft“ bevor, warnte der Gast aus Budapest. Bei der Sanktionspolitik gegen Rußland müsse endlich evaluiert werden, wie sehr sie tatsächlich wirksam sei. Und bei der Blitz-Aufnahme der Ukraine als EU-Beitrittskandidat müsse genau beobachtet werden, inwieweit die Ukraine die Kriterien für eine Aufnahme erfüllen kann, meinte der Staatssekretär: „Da darf es keine Ausnahmen geben.”
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Zum Krieg Rußlands mit der Ukraine überbrachte der ungarische Spitzenpolitiker ebenfalls eine klare Meinung aus Budapest, die derzeit im Westen noch nicht auf offene Ohren stößt: „Das ist nicht unser Krieg. Darum wird es keine Abweichung von der Linie geben, keine Waffentransporte über ungarisches Staatsgebiet zuzulassen.” Es sei höchste Zeit für Verhandlungen. Zum Schluß hatte der ungarische Staatssekretär noch eine Einsicht parat: „Rußland wird bleiben. Es gab ja auch schon einige Kriege zuvor. Und Rußland blieb.” (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
„Politik sollte auf Basis der Realität mit rationalen (ratio = Vernunft) Argumenten gemacht werden“, so der ungarische Staatssekretär Zoltan Kovacs. Aber bei der Ukraine- und Rußland-Politik der Scholz-Regierung kann von rationaler, realitätsorientierter Politik keine Rede sein. Realität ist, daß der Donbass (Ost-Ukraine) durch die Kampfhandlungen immer mehr verwüstet wird. Unverzügliche Waffenstillstandsverhandlungen zwischen Rußland und Ukraine wären das Gebot der Stunde!
Aber anstatt sich für solche Verhandlungen intensiv einzusetzen, gibt Scholz dem erpresserischen Druck von Schelenskyj nach und liefert schwere Waffen (moderne Panzerhaubitzen) in die Ukraine, was die Eskalation zweifellos vergrößern und den Krieg verlängern wird. Dies ist die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite der Medaille ist, daß Scholz an den Sanktionen gegen Rußland weiterhin festhält, obwohl dadurch der Schaden für Deutschland beträchtlich ist (Als Beispiel von mehreren sei hier die von der „Ampel“ selber provozierte deutliche Liefereinschränkung von russischem Erdgas genannt).
Aber so handelt keine Bundesregierung, die sich der Verantwortung für das eigene Volk bewußt ist bzw. sein sollte (Amtseid)!
Na dann mal los, für die gute Sache der 200 reichsten Familien in den USA lohnt es sich doch zu sterben.
Und wie dämlich muß man eigentlich sein um das nicht begreifen zu wollen, denn die sollen doch ihren Krieg des Geldes wegen selber führen, mal ganz von dem abgesehen, daß sie in wenigen Sekunden im Himmel sind, wenn sie es übertreiben.
–
Wie kann man denn nur den falschen Sirenklängen erliegen, die uns von morgens bis abends um die Ohren säuseln und den Frieden verkünden, während sie die letzten 75 Jahre nach alter Manier ihre Raubzüge unternommen haben und nun zum Endschlag ansetzen wollen und die Mehrheit der 30 Natostaaten nur als Kanonenfutter sehen !!
Hauptsache es dient den eigenen Interesssen und wer so dumm ist, dem zu folgen, der muß eben mit allen Konsequenzen rechnen, weil er nicht in der Lage war diese unendliche Lüge zu durchschauen, die uns noch Kopf und Kragen kosten kann und sich die Amis dabei nur eine Schramme ausrechnen, während Europa zum Hauptschlachtfeld wird und am Ende nichts mehr übrig bleibt !!
Wer gemeinsam mit den USA handelt, verrät die elementarsten und existentiellen Interessen des eigenen Volkes.
–
Das grenzt an Hochverrat, Mr. Bundeskanzler-Darsteller !
Zu ihrem Glück „herrschen“ sie über eine weitgehend unmündige Schafherde und nicht über echte, patriotische und mündige Demokraten, denn ansonsten wären sie, nach allem was sie sich schon geleistet haben, die längste Zeit Kanzler-Darsteller gewesen.
Nur damit DAS klar ist, Mr. Senilus Scholz !
Und NOCH ETWAS: Sie haben KEIN demokratisches Mandat und damit auch keinerlei demokratische Legitimation dafür, immer und stets gemeinsam mit den USA zu handeln, denn das schädigt nicht selten Deutschland und die Deutschen.
Alles klar Mr. Scholz ? Oder soll ich noch eine Zeichnung dazu fertigen ?
ES REICHT !
Die Menschen MÜSSEN auf die Straße, in gigantisch großer Zahl, sonst sind wir alle geliefert !!!
Viktor Orbán wird im Westen viel kritisiert, dadurch entsteht bei der westlichen Bevölkerung eine Meinungsbildung, wie sie des Öfteren in westlichen Medien wiedergegeben wird.
–
Was aber Viktor Orbán in seinem Land leistet wird in den westlichen Medien mit keinem Wort erwähnt.
–
Orbán Viktor ist ein Politiker mit Herz und hohem Sachverstand und weß was Russland für Europa bedeutet !!
–
Er macht nicht nur in Ungarn eine sehr gute Politik, er versucht auch in der EU sein bestes zu geben und immer wieder zu vermitteln wo immer es, seiner Meinung nach sein muss.
–
Dies zeichnet einen guten Politiker aus im Gegensatz zu den US-SKLAVEN in den meisten anderen Staaten der EU.
–
Die Ungarn können sich glücklich schätzen, solch einen Politiker als Ministerpräsident zu haben !!
–
Der EU würde es auch gut anstehen, des öfteren seinen Einwand und Gedankengang eingehenden zu prüfen.
Orban ist der vernünftigste Politiker in dieser ganzen von den USA gelenkten EU.
–
Den USA ist egal ob wir kaputt gehen, wie man ja sieht, Hauptsache sie kommen zu ihrem Ziel.
–
Aber dieses Ziel, Russland unter ihre Herrschaft zu bringen, werden sie sowieso nie erreichen !!