Berlin. Noch eine Personalie, die für den weiteren Kurs der deutschen Regierungspolitik nichts Gutes erwarten läßt: die Grünen-Finanzpolitikerin Lisa Paus wird Nachfolgerin der unter desaströsen Begleitumständen zurückgetretenen Anne Spiegel. Die 53jährige Politikerin wird dem linken Parteiflügel zugeordnet.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Paus sitzt seit 2009 im Bundestag, ist gelernte Diplom-Volkswirtin und verfügt bislang vor allem über Erfahrungen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Als Schwerpunkte ihrer künftigen Amtsführung nannte sie neben der Kinder-Grundsicherung Maßnahmen für mehr Gleichstellung, den Kampf gegen „Gewalt“ und die Verbesserung der Lage von Alleinerziehenden.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Amtsvorgängerin Anne Spiegel war zurückgetreten, nachdem bekanntgeworden war, daß sie kurz nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer in einen vierwöchigen Familienurlaub gefahren war. Als rheinland-pfälzische Umweltministerin war sie damals für das Krisenmanagement mitverantwortlich. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin
Frau Spiegel kann sich jetzt mit dem Übergangsgeld von 75000 Euro erstmal
in Ruhe überlegen, wie es mit ihr weitergeht!