EU-Außenkommissar spricht Klartext: „Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen“

11. April 2022
EU-Außenkommissar spricht Klartext: „Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen“
International
4
Foto: Symbolbild

Brüssel/Kiew. Der Hohe Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Josep Borrell, ließ bei seinem Besuch in Kiew tief blicken. Erstmals in der Geschichte der EU befürwortete der oberste EU-Außenpolitiker eine militärische anstatt einer politischen Konfliktlösung. In einer Reihe von Twitter-Äußerungen, die Borrell zum Ende seines Kiew-Besuchs absetzte, ließ er an seiner Haltung keinen Zweifel.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen werden“, schrieb er. Borrell verwies erneut auf die zusätzlichen 500 Millionen Euro, die im vergangenen Monat für Waffenkäufe in der Ukraine bereitgestellt wurden und die „auf die ukrainischen Bedürfnisse zugeschnitten sein werden“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Borrell versprach außerdem neue Sanktionen gegen Rußland und kündigte an, das Thema beim Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel zu erörtern. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Potzblitz sagt:

    Und ? Steht er schon in erster Front-Linie im Schützengraben auf dem Schlachtfeld, der Herr Kommissar ??

    Oder hat er sich im steuerfinanzierten Bunker verkrochen ? Und SEINE Kinder schickt er selbstverständlich in die erste Reihe der „Kavallerie“, nicht wahr ?

  2. Braun, Michael sagt:

    Die Grünen wollen jetzt schwere Waffen liefern, Scholz nicht…was ist nur aus den Grünen geworden?
    Früher sind die Grünen immer mit dem Spruchband „Noch mehr Waffen werden keinen Frieden schaffen“ oder „Frieden schaffen ohne Waffen“ auf Ostermärschen etc. Rumgelaufen.
    Gildet jetzt alles nicht mehr. Auf der nächsten Grünen-Demo dann also „Noch mehr Waffen werden Frieden schaffen!“ Oder „Frieden schaffen mit schweren Waffen!“?

  3. Sack sagt:

    Da eiß ja Putin Bescheid, was die Nato will …
    Die Ukraine muß leiden, weil einige das so wollen …

    • Ali Baba sagt:

      Das Hauptziel des Westens ist nicht die Unterstützung der Ukraine. Die Ukraine ist lediglich ein Mittel, um Ziele zu erreichen, die nichts Gemeinsames mit den Interessen des ukrainischen Volkes zu tun haben. ps Die Leute in der Ukraine wurden betrogen und werden weiter ausgenutzt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert