Ein Urteil gegen die Schikane: OVG Lüneburg kippt 2G im Einzelhandel

18. Dezember 2021
Ein Urteil gegen die Schikane: OVG Lüneburg kippt 2G im Einzelhandel
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Lüneburg. Eine überraschende Wende – und ein bemerkenswerter Teilsieg gegen die Corona-Schikane: das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg hat die 2G-Regel im Einzelhandel mit sofortiger Wirkung außer Kraft gesetzt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Maßnahme sei nicht notwendig und auch nicht mit dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz vereinbar, entschied das Gericht am Donnerstag laut einer Mitteilung. Der Gerichtsbeschluß ist demzufolge nicht anfechtbar. Geklagt hatte eine Antragstellerin, die laut OVG im Einzelhandel einen Filialbetrieb mit Mischsortiment betreibt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Niedersachsen galt die 2G-Regel im Einzelhandel seit Sonntag. Demnach hatten nur noch Geimpfte oder Genesene Zutritt zu Geschäften. Der Landtag hatte die Regelung zuvor durchgewinkt. Abzuwarten bleibt, inwieweit die 2G-Schikane jetzt auch in anderen Bundesländern zu Fall kommt. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Ein Kommentar

  1. […] mRNA-Erfinder warnt: „Kinderimpfung – Radikalstes medizinisches Experiment der Geschichte“ — anonymousnewsRecherchen zur Impfpflicht belegen: Über 48.000 Tote nach Corona-Impfung in Deutschland — anonymousnewsDer neue Lockdown soll nicht Omikron, sondern den Widerstand brechen — ansageÜbergelaufener polnischer Soldat berichtet über Erschießungen von Flüchtlingen in Polen — anti-spiegelZwei Zusatzstoffe der mRNA-Impfstoffe sind nicht zur Anwendung beim Menschen zugelassen — anti-spiegelZweite Pathologenkonferenz brachte erschreckende Erkenntnisse — auf1Top-Juristen kritisieren Schikanen für Corona-Demos: „Das führt zur Radikalisierung“ — zuerstNATO schaltet auf Kriegskurs: Osterweiterung geht weiter – keine Kompromisse mehr mit Moskau — zuerstLieferengpässe, Corona, Inflation: Der Aufschwung läßt auf sich warten – Wirtschaft in der Krise — zuerstWegen Corona-Impfpflicht: Gesundheitspersonal geht, Nationalgarde muß einspringen — zuerstVerwaltungsgerichtshof kippt 2G: Unis in Baden-Württemberg müssen Ungeimpfte wieder zulassen — zuerstWeltweiter Protest: Zehntausende demonstrierten in hunderten Städten gegen die Corona-Maßnahmen — zuerstAuf dem Weg in die Gaga-Republik: Berliner Gutachten sieht Pflicht zur „Gender-Sprache“ — zuerstGemeingefährliche Diskriminierung: Ungeimpfte bei der Hamburger Feuerwehr unerwünscht — zuerstSieg über die Zensur: RT strahlt ab sofort deutschsprachiges Programm aus — zuerstAsyl-Ansturm auf Europa: Frontex registriert 60 Prozent mehr als 2020 — zuerstEin Urteil gegen die Schikane: OVG Lüneburg kippt 2G im Einzelhandel — zuerst […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert