Sozialpsychologe empfiehlt: Mit Ungeimpften nicht zusammen Weihnachten feiern

14. Dezember 2021
Sozialpsychologe empfiehlt: Mit Ungeimpften nicht zusammen Weihnachten feiern
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Köln. Seit Monaten überbieten sich Medien, Politiker und Experten aller Schattierungen mit immer neuen Schikane-Vorschlägen gegenüber nicht-geimpften Mitbürgern. Jüngst wurden Läden sogar mit dem Aufruf „Kauft nicht bei Ungeimpften!“ besprüht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein neuer Gipfel der Diskriminierung kommt jetzt von dem vorgeblichen „Sozialpsychologen“ Rolf van Dick. Er empfahl jetzt im WDR, an Weihnachten Ungeimpfte sogar im Familienkreis auszuschließen. Dick sagte, wenn Familienmitglieder sich aus Überzeugung nicht impfen ließen, solle man „versuchen, durch Gespräche vielleicht doch noch ein Umdenken herbeizuführen“. Sei das aber nicht möglich, müsse man „klare Kante zeigen“ und „ohne diese Personen feiern“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Er nennt folgendes Beispiel: drei erwachsene Geschwister, die alle verheiratet sind und Kinder haben, wollen mit ihren Eltern gemeinsam Weihnachten feiern. Sei jedoch „eine Person über 13 Jahre nicht geimpft, muß die Familie sich entscheiden. Wollen alle gemeinsam feiern?“ Eine andere Möglichkeit sei, daß sich „zwei Familienmitglieder aus einem Haushalt mit der Familie des oder der Ungeimpften treffen, während der Rest der Familie gemeinsam feiert“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es gebe zwar auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht oder noch nicht geimpft seien, sagt Sozialpsychologe van Dick weiter. Diese seien aber „sicher bereit, sich vor dem Weihnachtsfest auf Corona testen zu lassen, um sich, aber auch die Familie zu schützen“. Nur in einem solchen Fall hält der Psychologe es für „vertretbar, wenn trotz der Corona-Regeln mehr Menschen gemeinsam mit einer ungeimpften Person feiern“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

4 Kommentare

  1. P.Anger sagt:

    Das ist kein Psychologe, sondern ein Psychopath und gehört in die Geschlossene!

  2. […] zuerstMigranten an Polens Grenze: Illegale drängen weiter gewaltsam nach Europa — zuerstSozialpsychologe empfiehlt: Mit Ungeimpften nicht zusammen Weihnachten feiern — zuerstDie „Ampel“ macht´s möglich: Taliban wollen Cannabis in großem Stil nach Deutschland liefern […]

  3. Kalle sagt:

    Die willfährigen Helfershelfer der Diktatur. Und da fdragt man sich immer, wie Hitler sich hat halten können.

  4. Rolf+Lechner sagt:

    Entlarvend, daß es ein „Sozial-Psychologe“ ist, der sich da zu Wort meldet. Von Grippe und deren Bekämpfung kann der gar keine Ahnung haben. Offenbar geht es nur darum, psychischen Druck auf die widerborstigen Untertanen auszuüben. Die ganze Corona-Politik ist nur noch eine Machtprobe zwischen Staat und Volk. Könnte sich in diesem Fall das Volk durchsetzen, wäre das aus Sicht des Staates ein fataler Präzedenzfall.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert