London. Im Windschatten der zentralen Migrationsrouten im Mittelmeer und auf dem Balkan wird auch der Ärmelkanal immer mehr zu einer Illegalen-Autobahn. Inzwischen hat die illegale Migration über die Wasserstraße zwischen England und Frankreich einen neuen Höchstwert erreicht. Laut dem britischen Innenministerium wurden allein am Samstag 828 Migranten auf der Schifffahrtsroute aufgegriffen. Der Tages-Höchstwert bei den Versuchen zur Überwindung des Ärmelkanals habe bislang bei 482 Menschen gelegen und sei im Sommer erreicht worden.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Zugleich hieß es, auf der französischen Seite seien zehn Fluchtversuche verhindert und damit 193 Menschen daran gehindert worden, nach Großbritannien zu gelangen.
Dan O‘Mahoney, der auf britischer Seite für die Verhinderung der Ärmelkanal-Überquerungen zuständig ist, sprach von „gefährlichen Überfahrten aus sicheren EU-Staaten“, die „vollkommen überflüssig“ seien. Er kündigte an, die britische Regierung werde alles tun, um die „kriminellen Banden“ zu stellen, die dahinter steckten.
Nach O‘Mahoneys Angaben wurde bereits die Zahl der Polizisten verdoppelt, die auf der französischen Seite des Ärmelkanals die Überfahrten verringern sollten. Dadurch seien 10.000 Überfahrt-Versuche gescheitert. Ferner gab es nach O‘Mahoneys Auskünften 300 Festnahmen und 65 Anklagen. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
[…] auf Beweise vom Westen — zuerstAerosolforscher: Der Maskenzwang ist ein Dogma — zuerstFragwürdiger Rekord: 828 Illegale im Ärmelkanal aufgegriffen – an einem Tag — zuerstVerwaltungsgerichtshof entscheidet: Kein Asyl für Wehrdienst-Drückeberger — zuerstDie […]
[…] Fragwürdiger Rekord: 828 Illegale im Ärmelkanal aufgegriffen – an einem Tag […]