Wieder Massenproteste: 237.000 Franzosen demonstrieren gegen Corona-„Gesundheitspaß“

9. August 2021
Wieder Massenproteste: 237.000 Franzosen demonstrieren gegen Corona-„Gesundheitspaß“
International
1
Foto: Symbolbild

Paris. In Frankreich nehmen die Proteste gegen die Corona-Apartheid, die die Regierung Macron in Gestalt des digitalen „Gesundheitspasses“ beschlossen hat, Fahrt auf. Am Samstag kam es erneut landesweit zu Kundgebungen – diesmal wurden laut Innenministerium allein 237.000 Teilnehmer gezählt, die höchste Zahl von Demonstranten seit Beginn der neuen Massenproteste.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kundgebungen fanden auch in zahlreichen anderen Städten statt. Ein Schwerpunkt der Proteste lag diesmal im Süden. Nach Informationen des Radiosenders France Info nahmen in der Region Provence-Alpes-Côte d‘Azur bis zu 37.000 Menschen teil.

Am Donnerstag hatte der französische Verfassungsrat die umstrittene Impfpflicht für das Personal im Gesundheitswesen sowie den sogenannten Gesundheitspaß gebilligt. Dieser wird in Frankreich bereits im Kino oder bei Großveranstaltungen verlangt. Von Montag an ist er auch zum Besuch von Restaurants und Bars und bei Reisen per Flugzeug oder Fernzug erforderlich.

Proteste gegen diese Entwicklung gab es nun bereits das vierte Wochenende in Folge, ein Ende ist nicht abzusehen. Weitere Verschärfungen der Corona-Restriktionen dürften dem Nachbarland einen heißen Herbst bescheren. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Ein Kommentar

  1. […] Wieder Massenproteste: 237.000 Franzosen demonstrieren gegen Corona-„Gesundheitspaß“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert