Grenzschutzagentur Frontex warnt vor Migranten-Ansturm: Gutes Wetter und Corona-Lockerungen begünstigen Illegale

28. Mai 2021
Grenzschutzagentur Frontex warnt vor Migranten-Ansturm: Gutes Wetter und Corona-Lockerungen begünstigen Illegale
International
2
Foto: Symbolbild

Warschau. Die derzeitigen Corona-„Lockerungen“ und das insgesamt besser werdende Wetter im Mittelmeerraum bescheren der  EU einen neuen Migrantenansturm. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex hat zwischen Januar und Ende April 2021 bereits 36.100 illegale Grenzübertritte registriert. In Italien und Malta kamen dabei insgesamt 11.600 Menschen an – doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die meisten davon sind Boots„flüchtlinge“ aus Tunesien und von der Elfenbeinküste.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln wurde eine glatte Verdoppelung der Zuwandererzahlen gegenüber dem letzten Jahr gezählt – 4.500 Migranten, überwiegend aus Marokko und Mali, stellen die Inseln bei der vor erhebliche Herausforderungen.

Auch über die östliche Mittelmeerroute, also über Griechenland, wurden heuer bereits wieder 4.800 Ankünfte gezählt. An den EU-Außengrenzen zu den Westbalkanstaaten ist der Zustrom demgegenüber konstant hoch. Dabei täuschen die Zahlen allerdings. Viele, die den Übertritt in die EU hier versuchen, belassen es nicht bei einem Versuch – manche versuchen es bis zu zehnmal. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

2 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Die Grenzschutzagentur Frontex warnt vor Migranten-Ansturm (Artikel). Ja und nun? Ich ging bisher davon aus, die Aufgabe von Frontex sei nach dem Wegfall der Binnengrenzkontrollen im Rahmen des Schengen-Abkommens der Schutz der EU-Außengrenzen, etwa vergleichbar bspw. mit der australischen Küstenwache für Australien.

    Und nun hat es den Anschein, als wären bei Frontex nur Beamte, die lediglich registrieren, wie die Europäische Union, das christliche Abendland, von Massen illegaler Migranten überrannt wird. Ja, geht’s noch?

  2. […] Grenzschutzagentur Frontex warnt vor Migranten-Ansturm: Gutes Wetter und Corona-Lockerungen begünst… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert