Berlin. Das überrascht nicht: während die Öffentlichkeit derzeit mit dezenten „Lockerungen“ auf die wärmere Jahreszeit eingestimmt wird, gibt der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach unverdrossen den Apokalyptiker.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Er setzt diesbezüglich seine Hoffnungen auf die „indische Mutante“ und twitterte jetzt im üblichen Weltuntergangston: „Die Ansteckungsrate im Vergleich zu B117 scheint mindestens 50% höher zu liegen.“ B117 ist die britische Variante, die mittlerweile dominierend ist und den Corona-Wildtyp verdrängte – sie gilt unter Fachleuten zwar als ansteckender, aber keinesfalls gefährlicher oder gar tödlicher als die ursprüngliche Virus-Variante.
Für Lauterbach steht fest, daß es eine sehr hohe Impfquote von über 85 Prozent im Herbst braucht. Ansonsten werde sich die indische Variante auch hierzulande durchsetzen. Heißt im Klartext: die Deutschen können sich im Herbst auf die nächste Corona-Welle einstellen, mit allem, was dazugehört: Lockdown, Schließungen – und jede Menge öffentliche Hysterie. Dazu paßt, daß Bundesgesundheitsminister Spahn jetzt gefordert hat, wer künftig gefälschte Impfausweise nutzt oder herstellt, solle bis zu zwei Jahre hinter Gitter. Nach Entwarnung sieht das nicht aus. (rk)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
Ist doch alles schon geplant, jetzt , so vor den „wahlen“ wird ein wenig FREIHEIT gespielt und dann werden die Schrauben wieder angezogen.
Es wäre so einfach, nur mal nachrechnen mit wieviel % Corona krank macht.
Schnee von gestern
Seit Januar hat Washington die Biowaffe nicht mehr eingesetzt.
Wirkt nicht gegen China.
Dementsprechend fällt dann auch
das Impfgeschäft flach.
[…] SPD-Lauterbach warnt: Entweder 85 Prozent Geimpfte – oder wieder Lockdown — zuerst […]
„und jede Menge öffentliche Hysterie“
Das ist es, was die Gesellschaft seit fast einundhalb Jahre spaltet.
Leute wie Drosten, Spahn und Lauterbach, die uns in den Sendungen und Zeitungen ihre Horrorszenarien (selbverständlich gegen entsprechende Honorare)posaunen und wenn es nicht so schlimm kommt wie behauptet, kommt weiteres Bu-bu-bu um ihre eigenen Wirtschaftsinteressen zu unterstützen. Das es der Steuer/Beitragszahler oder manche Selbständiger durch seine Pleite bezahlen muss, ist doch den Herren egal.
Ich habe manche Gesichter endgültig satt 🙁
[…] SPD-Lauterbach warnt: Entweder 85 Prozent Geimpfte – oder wieder Lockdown […]