Paris. Ein herber Schlag gegen den den „grünen“ und andere Corona-Pässe, wie ihn das EU-Parlament, aber auch die Bundesregierung plant: die französische Nationalversammlung hat jetzt überraschend gegen den von der Regierung geplanten Corona-„Gesundheitspaß“ gestimmt.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Der entsprechende Abschnitt des Gesetzentwurfs für einen schrittweisen Ausstieg aus dem Gesundheitsnotstand wurde am Dienstagabend (11. Mai) knapp mit 108 zu 103 Stimmen abgelehnt. Der Paß war ein wichtiger Bestandteil des „Lockerungs“plans von Präsident Macron.
Die EU-Kommission forciert seit geraumer Zeit die Einführung des sogenannten digitalen Impfpasses, der auch das Reisen in Europa wieder erleichtern soll. Kritiker bemängeln zurecht, daß durch die Einführung eines solchen Passes einer Zweiklassen-Gesellschaft Vorschub geleistet und eine „Impf-Apartheid“ herbeigeführt werde. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
Leider muss Frankreich in vielen Belangen der deutschen Regierung und der EU zeigen was Demokratie ist. Sie ist Freiheit, Gleicheit und Brüderlichkeit. Keine Zweiklassengesellschaft und Taschen vollstopfen in der Politik. Sonst ist der Kopf ruckzuck ab!
[…] Schlag gegen den Corona-Impfpaß: Französisches Parlament stimmt dagegen […]