Thüringen: Am 4. März wählt der Landtag einen neuen Ministerpräsidenten

26. Februar 2020
Thüringen: Am 4. März wählt der Landtag einen neuen Ministerpräsidenten
National
2
Foto: Symbolbild

Erfurt. Bereits am kommenden Mittwoch, den 4. März, wird der Thüringer Landtag erneut zur Wahl des Ministerpräsidenten zusammentreffen. Dies beschloß der Ältestenrat, der damit einem Antrag von Linken, SPD und Grünen folgte.

Die Linke-Fraktion wird erneut den früheren Ministerpräsidenten ins Rennen schicken. „Bodo Ramelow ist unser Kandidat“, so die Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow, die darauf vertraut, daß Ramelow bereits im ersten Wahlgang mit Hilfe von Stimmen aus CDU und FDP gewählt wird.

Hingegen äußerte der FDP-Landtagsabgeordnete Dirg Bergner, es seien derzeit keine Stimmen in seiner Fraktion zu hören, die für eine Wahl Ramelows seien.

Teile der Thüringer CDU-Fraktion haben jedoch bereits Gespräche mit Vertretern von Rot-Rot-Grün geführt, eine Wahl Ramelows gilt eigentlich als sicher. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Bildquelle: Pixabay/NakNakNak

 

2 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    CDU und FDP am moralischen Ende – zumindest dort.

  2. Mike Hunter sagt:

    Was macht man nicht alles für einen hochbezahlten Job. Sicherlich ist es jetzt dann auch egal ob die böse AfD alle ihre Stimmen an Rammelow gibt. Hauptsache das Konto stimmt. Ekelig!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert