Bayerische Schlapphüte warnen vor Kampfsportlern: Ist „gesunde Lebensweise“ rechtsextrem?

17. November 2019
Bayerische Schlapphüte warnen vor Kampfsportlern: Ist „gesunde Lebensweise“ rechtsextrem?
National
4
Foto: Symbolbild

München. Der bayerische „Verfassungsschutz“ hat jetzt einen neuen Beobachtungsschwerpunkt entdeckt: er warnt vor „Rechtsextremen“, die Kampfsport betreiben. Rund 50 Personen stünden in Bayern diesbezüglich unter Beobachtung. Die Gefahr, die von ihnen ausgehe, sei nicht zu unterschätzen, heißt es aus dem Innenministerium.

Das bayerische Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) geht derzeit davon aus, daß Rechtsextreme „im mittleren zweistelligen Bereich“ in Bayern Kampfsport betreiben. Man habe in den vergangenen Jahren ein „gestiegenes Interesse am Thema Kampfsport“ in der rechten Szene wahrgenommen, sagte ein Sprecher des LfV. Daß die rechte Szene den Kampfsport für sich entdeckt hat, habe mehrere Gründe, so Meußer. Man wolle zum einen eine „gesunde Lebensweise“ propagieren (!) und zum anderen „die ‚Wehrhaftigkeit‘ gegen das System“ unter Beweis stellen.

Das Landesamt sei alarmiert, da Rechtsextreme Kampfsporttechniken erlernten, die „höchst gefährlich sein können“, beispielsweise „wenn bei Demonstrationen Polizeibeamte durch solche Kampfprofis attackiert werden“. (rk)

Bildquelle: Rudy and Peter Skitterians/Pixabay

4 Kommentare

  1. Scipted Reality sagt:

    Also ich kenne größtenteils nur Bilder von gewalttätigen Linkskriminellen, die in den Medien gerne als „Aktivisten“ verharmlost werden und die damit klammheimliche Sympathie erkennen lassen.

    Ebenso Islamisten mit „stichhaltigen Argumenten“.

    Darf man das noch sagen ? …..(was auch schon wieder ein „demokratischer Anachronismus“ ist.

  2. Eidgenosse sagt:

    Diese Agenten sollten mal die Antifanten unter die Lupe nehmen, denn die Antifa probt nicht mehr Kampfsport sondern Krieg.

  3. Sack sagt:

    Aha! Von Islamisten, die auf Steuerzahlerkosten Kickboxen betreiben, geht keine Gefahr aus, befand zumindest Frau M. als sie vor ein paar Jahren in Frankfurt war. Sie hat die Einrichtung sogar gelobt.
    Ich habe so einen kennengelernt, der mich zuerst überfallen hat (Bilder liegen vor) und dann im Liegen immer wieder zugetreten hat. Sehr gekonnt!
    Natürlich denken dann Zuschauer, der am Boden Liegende ist das Opfer!

  4. Irrsinn sagt:

    Jetzt wissen wir es – Putin machte Kampfsport – also ist er Rechtsextrem 😉

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert