Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Nur Kleinkinder erlernen ihre (Mutter)Sprache ohne besonderen Sprachunterricht für gewöhnlich im Elternhaus (die Sprache verfestigt sich von ganz allein im noch wachsenden Gehirn). Jugendliche, Heranwachsende und Erwachsene, die eine Fremdsprache erlernen wollen bzw. müssen, benötigen diesbezüglichen Sprachunterricht. Ohne Leistungsbereitschaft und eigene Anstrengung, bspw. das „Pauken“ von Vokabeln und Idiomen, kann die Sache freilich nicht funktionieren (Der „Nürnberger Trichter“ ist noch nicht erfunden, und nach dem neuesten Stand der Gehirnforschung wird es selbigen auch nicht geben). Bei den allermeisten „Flüchtlingen“ und illegalen Migranten aus islamisch geprägten Ländern habe ich allerdings Zweifel, daß bei ihnen ein hinreichender Wille zum Deutschlernen vorhanden ist.
Vergleichbares gilt für die Integrationskurse. Was wird ihnen dort eigentlich vermittelt? Vielleicht bspw. unter anderem, wie man die Anträge auf finanzielle Hilfen des deutschen Staates ausfüllt, wann und wo man das Geld dann abholen kann. Und daß es hierzulande „zum guten Ton gehört“, ob des Holocaust in der NS-Zeit sich schuldig zu fühlen (Stichwort: Schuldkult). Und ferner daß es in Deutschland „nicht üblich“ ist, einen Menschen, mit dem man Streit hat, mit einem Messer niederzustechen.
Wie die Erfolgsquote – treffender: Mißerfolgsquote – bei diesen Kursen gezeigt hat, sind die mehrstelligen Euro-Millionenbeträge (deutsche Steuergelder!) dafür zum übergroßen Teil zum Fenster hinausgeworfen. Für mich jedenfalls ist dieses Faktum ein schändlicher Verrat an unseren deutschen Kindern, Alleinerziehenden, Familien und älteren Leuten, die von Armut nicht nur bedroht sind, sondern mit selbiger ihr Dasein fristen müssen!