Schöne neue Welt nimmt Konturen an: Britische Angestellte sollen Microchip-Implantat erhalten

14. November 2018
Schöne neue Welt nimmt Konturen an: Britische Angestellte sollen Microchip-Implantat erhalten
International
1
Foto: Symbolbild

Stockholm/London. Es klingt wie ein Szenario aus einem schlechten Science-Fiction-Film: die schwedische Firma Biohax soll Angestellten in Großbritannien jetzt Mikrochips unter die Haut implantieren. Laut dem britischen „Guardian“ gibt es entsprechende Anfragen von Firmen im Vereinigten Königreich, mit denen Biohax zusammenarbeitet. Dabei handle es sich um Unternehmen im Finanz- und Justizsektor, die mit vertraulichen Dokumenten zu tun hätten. Betroffen wären den Angaben des Blattes zufolge hunderttausende Mitarbeiter. Hintergrund der Maßnahme sind Zugangsbeschränkungen für wichtige Daten.

Auch ermöglicht der Chip Mitarbeitern einen schnelleren Zugang zu Firmendruckern. Außerdem können die Angestellten damit Essen in der Firmencafeteria einkaufen. Biohax-Chef Jowan Osterlund spricht von einem „opt-in“ für die Mitarbeiter und kann dabei auf die Zusammenarbeit mit der Firma „Three Square Market“ im US-Bundesstaat Wisconsin verweisen.

50 Mitarbeiter des Unternehmens hätten sich bereits freiwillig einen entsprechenden Chip einsetzen lassen. Kritik an dem Projekt kann Osterlund nicht verstehen., „Wenn das von der Regierung käme, wäre ich auch dagegen. Aber wir sind Teil des privaten Sektors, wir machen das für unsere Community.“ (mü)

Ein Kommentar

  1. A.R.H sagt:

    Offenbarung 13:16

    Das Tier aus der Erde
    11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12 Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13 Und es tut große Zeichen, sodass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen. 14 Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dass sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen. 15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.

    Die Technologie für das Malzeichen ist schon da!
    Die Chips werden wo eingepflanzt?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert