Krefeld: Fußballer von Anadolu Türksport tritt gegnerischem Trainer brutal gegen den Kopf

2. März 2018
Krefeld: Fußballer von Anadolu Türksport tritt gegnerischem Trainer brutal gegen den Kopf
Kultur & Gesellschaft
4
Foto: Symbolbild

Krefeld. Wenn türkische Fußballvereine in Deutschland Schlagzeilen machen, geht es meistens um Gewalt in den Amateurligen. So auch in Krefeld. Bei einem Kreisklasse-Jugendspiel zwischen dem Anadolu Türksport (ATS) Krefeld und dem TSV Meerbusch hat ein Spieler der türkischen Mannschaft den TSV-Trainer Marius Sauter mit einem Karatetritt schwer verletzt. Dieser erlitt eine Schädelprellung sowie ein Halswirbelschleudertrauma und mußte stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Grund für den Angriff soll gewesen sein, daß der Trainer dem Spieler nach einer Beleidigung zurief, er solle die Klappe halten. Schon während des Spiels kam es immer wieder zu Beleidigungen und Provokationen, am Ende mußte sogar die Polizei anrücken. Der Gewalttäter erhielt für seinen Angriff eine Sperre von zehn Monaten. Nun haben mehrere Fußballmanschaften in der B-Jugend-Kreisklasse Kempen-Krefeld angekündigt, nicht mehr gegen den ATS anzutreten.

Deutschlandweit machen ausländisch-stämmige Fußballvereine des öfteren Schlagzeilen mit Gewaltexzessen rund um von ihnen ausgetragene Partien, Spielabbrüche sind gerade in den unteren Ligen keine Seltenheit.

4 Kommentare

  1. Fernglas sagt:

    sportlich fair wie immer…

  2. Emma sagt:

    Und ich dachte, laut Aussage der Merkel Truppe – das Merkels Gäste nur beschäftigt werden müssten,denn dann würden sie auch nicht auf dumme Gedanken kommen. Leider wird dabei übersehen, das gewalttätige Mentalität nicht einfach so, wie ein Schuh abgelegt wird.

  3. Emma sagt:

    Wer hätte das gedacht, das kann doch nicht sein….!? (Ironie/aus)

    Übrigens, ich lese täglich viel Nachrichten, aber noch nie was davon gehört das „deutschlandweit ausländisch-stämmige Fusballvereine mit Gewaltexzessen des öfteren Schlagzeile machen“.
    Wird da womöglich was vertuscht ???

  4. Olsen sagt:

    Na dieser Zeitgenosse ist doch bestimmt noch voll traumatisiert vom großen Vaterländischen Krieg in der Türkei. Oder war es die primitive Mentalität dieser Klientel? Ich bin verwirrt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert