„Toom“-Baumärkte begrüßen Kunden nun mit Regenbogenaufklebern an den Eingängen

21. September 2017
„Toom“-Baumärkte begrüßen Kunden nun mit Regenbogenaufklebern an den Eingängen
Kultur & Gesellschaft
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Foto: Symbolbild

Köln. Bei der Baumarktkette „toom“ werden Kunden ab jetzt mit Regenbogenaufklebern an den Eingängen ihrer Märkte begrüßt. Laut dem Schwulenportal „queer.de“ will „toom“ mit der Aktion signalisieren, „daß jeder bei uns willkommen ist – egal welcher Nationalität, Kultur, Religion und sexueller Orientierung“. Die Aufkleber sollen deutschlandweit an allen „toom“-Filialen hängen. Zurückzuführen ist die Aktion auf das Netzwerk „di.to“, daß sich innerhalb der „Rewe“-Gruppe, zu der die „toom“-Kette gehört, für mehr Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz einsetzt. Die Abkürzung steht für „different together“.

Im vergangenen Jahr fand die gleiche Aktion bereits bei allen „Rewe“-Märkten statt, damals begründeten die Pressesprecher Anna Pavlitschek und Frank Bartels die Aktion damit, daß die Stimmung im Land zu kippen drohe. „Wie wir angesichts der aktuellen Flüchtlingskrise sehen können: Offenheit und Toleranz sind mehr gefragt denn je und überhaupt nicht selbstverständlich“, meinte damals Bartels. Zuletzt hat die „Rewe“-Gruppe die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und sich damit verpflichtet, für Wertschätzung, Respekt und Vielfalt in der Unternehmenskultur einzutreten. (tw)

7 Kommentare

  1. Willi Marcon sagt:

    Aldi hat den Versuch, stark pigmentierte in seiner Werbung an die Verbraucher zu bringen, schnell aufgegeben.
    Das kann TOOM auch passieren.
    Es ist EUER Geld!

    DEXIT!

    MEXIT!

  2. Dr. W. Schauerte sagt:

    Niemals wieder in diesem Laden einkaufen

  3. Markus sagt:

    Mittlerweile kann man ja nirgendwo mehr einkaufen. Regenbogen Aufkleber, bei Aldi sind nur noch Türken angestellt und es wird „Uludag“ Limo verkauft, Lidl retuschiert Kreuze auf Verpackungen … Bleibt nur noch der Bauer, Metzger und Bäcker um die Ecke. Aber wer kann das bezahlen. Wobei -ganz vergessen- wir sind ja so reich.

  4. Uwe Bosselmann sagt:

    Klasse Antiwerbung.

  5. Trill sagt:

    Die Sorgen von Tom möchte ich haben .Darum schickten sie mir eine Karte von 15% das ich mir den Aufkleber am Ar… stecken kann.

  6. Teri sagt:

    Man müsste solche Firmen (die zuletzt so ein Unsinn in ihre Preiskalkulation mit einnehmen müssen, d. h. die Ware wird dadurch teurer) BOYKOTIEREN !!!

    Denn, wenn ich Lebensmittel oder Baumaterial kaufen möchte, will ich nicht „Aufkleber“ oder irgendwelche ideologiebezogene „Image“-pflege der Konzerne mitzahlen, sondern Qualität und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

  7. Joachim sagt:

    Ein Grund mehr die durchschnittlichen Einkäufe von 800 – 1000 p.a. woanders hinzutragen, denn vermutlich brauchen die diesen Umsatz nicht mehr. Viel Glück und eine frohe bunte Welt.

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