Heilbronn: Prozeßbeginn gegen islamistischen Mörder aus Pakistan

18. Januar 2017
Heilbronn: Prozeßbeginn gegen islamistischen Mörder aus Pakistan
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Heilbronn. Ein 27jähriger „Flüchtling“ hat sich in Heilbronn wegen Mordes ab Freitag vor Gericht zu verantworten. Von der Staatsanwaltschaft wird dem Mann vorgeworfen, in der Nacht zum 19. Mai 2016 in das Wohnhaus einer Rentnerin in Bad Friedrichshall-Untergriesheim eingedrungen zu sein. Dort soll er die Seniorin brutal ermordet haben, „um einen aus seiner Sicht ungläubigen Menschen umzubringen sowie Bargeld und Wertgegenstände zu entwenden“.

Der pakistanische Asylbewerber, der unterschiedliche Ausweispapiere und widersprüchliche Informationen über seine Herkunft vorgelegt haben soll, bestreitet die Tat. Laut Anklage soll er die im Bett schlafende Frau stranguliert haben und anschließend an verschiedenen Orten im Haus arabische Schriftzeichen mit religiösem Inhalt angebracht haben. Die Staatsanwaltschaft hat zur richtigen Bewertung der Schriftzeichen extra einen Islamwissenschaftlicher mit der Begutachtung beauftragt. (tw)

3 Kommentare

  1. Stefan sagt:

    extra einen Islamwissenschaftlicher mit der Begutachtung beauftragt.

    War es einer dieser selbsternannten Experten, die in diversen Quasselrunden im Zwangsfernsehen auftreten? Dann ist die Bewährunsstrafe schon festgelegt…

  2. Georg sagt:

    Auf in den Kampf, um das Land eurer Ahnen.

  3. Kuhn sagt:

    Wenn er es war, muß er schleunigst von den „Ungläubigen“ befreit werden und ohne zu zögern in sein Land zurück geschickt werden. Wozu überhaupt noch ein Prozeß ? Er ist Asylbewerber und hat hier ( wenn er es war) seine Rechte verwirkt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert