Nach Verbot von „Lies!“: Koran-Verteilungen gehen unter neuem Namen weiter

17. November 2016
Nach Verbot von „Lies!“: Koran-Verteilungen gehen unter neuem Namen weiter
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Nach dem von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ausgesprochenen Verbot der Gruppierung „Die wahre Religion“ und den von ihr organisierten Koran-Verteilaktionen („Lies!“) haben radikale Islamisten anscheinend schon neue Wege gefunden, um die Verbreitung von Koran-Ausgaben in der Bevölkerung zu gewährleisten. Der Salafist Bilal Gümüs, vorbestrafter Paßdeutscher mit kurdischem Migrationshintergrund, verteilt mit der Organisation „We love Muhammad“ im deutschsprachigen Raum seit Längerem Biographien des islamischen Propheten sowie Hörbücher und DVDs für Anhänger. Seine rechte Hand soll der bekannte Konvertit und als Haßprediger eingestufte Pierre Vogel sein.

Gümüs ist den Behörden seit Jahren bekannt, ihm wird aktuell vorgeworfen, an der Ausreise von mindestens fünf Islamisten beteiligt gewesen zu sein, die in Syrien für den Islamischen Staat (IS) in den Kampf zogen. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt erhob gegen ihn kürzlich Anklage wegen Beihilfe zur Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Konkret soll er einem 16jährigen Islamisten bei der Ausreise nach Syrien geholfen haben, kurz nach seiner Ankunft starb der Jugendliche im Kugelhagel. Die Verbindungen zum IS dementierte Gümüs aber. „Ich bin mit sehr vielen Menschen im Kontakt, für die Entscheidungen, die sie treffen, bin ich nicht verantwortlich“, sagte er gegenüber dem Stadtmagazin „Journal Frankfurt“. Er wolle einfach nur den Koran verbreiten und für die Lehre Muhammads werben. Auf seiner Facebook-Seite wird Gümüs aber deutlicher: „Der Islam ist die Zukunft Europas“ steht dort halb prophetisch, halb bedrohlich geschrieben. (tw/sp)

3 Kommentare

  1. Thorben Hendrik sagt:

    Kann man dieses Wissen nicht einem breiteren Publikum zugänglich machen – vorausgesetzt es ist belastbar ?
    Hier insgesamt 3 Mann / Frauen diese Tatsache zur Kenntnis zu bringen ist sehr nett, aber bei weitem nicht ausreichend, um dagegen vorgehen zu können.

    Ich bin nur durch eine zufällig entdeckte Verlinkung bei PI-News hierher gekommen. Damit kann man dieses verrottete Merkel-System nicht zu Fall bringen. NIEMALS.

  2. Daniel Rheinland sagt:

    Ich kann bald nicht mehr, ich bin mittlerweile bereit, für den hardlinerischten Hardliner aus dem Bereich der deutschen Patrioten – sodenn es außer mir noch (wahre) deutsche Patrioten gibt. Da zweifel ich nämlich immer mehr. Ich meine, wie viel angebliche patriotische Gruppen und (…)-Parteien erlebten wir schon, die es entweder ganz oder teilweise nicht mehr gibt, oder wo plötzlich über den ein oder anderen rauskam, dass er ganz andere Absichten hatte, als deutsch-patriotische, sondern schlicht und einfach Geschäfte machen wollte und auch noch (hoch) kriminell war.

    Wir werden täglich und in immer größeren Schritten kaputt gemacht. Aber außer ein bischen Abtexten in sozialen Netzwerken, eine klitzekleine Demo hier, ein Mini-Demo dort, sowie das ein oder andere Treffen von (angeblichen) Deutsch-Patrioten in diversen Gaststätten (gerne auch beim Griechen oder einem Dönermann), schaut der Deutsche zu. Dabei ist unsere Lage so ernst, wie sie ernster nicht sein könnte. Ich habe übrigens auch schon gar kein Problem mehr damit, wenn uns Deutsche helfen, die kriminell sind oder waren (ja, ich schrieb ja, dass ich bald nicht mehr kann, und da bin ich um JEDEN froh, der bereit ist, alle Schädlinge dieses Landes und Volkes, zu entfernen), somit wäre das obig Erwähnte auch nicht das Problem für mich. Doch leider scheint es bei den Genannten einfach fast immer der Fall zu sein, dass sie wirklich nur an ihren (krummen) Geschäften bzw. die ,,Absicherung“ derer interessiert sind, aber für ihre deutsche Heimat und Volk einen Dreck übrig haben.

    Ich kann wirklich bald nicht mehr.

    Deutsche, wahre Patrioten, wo seid Ihr? Wir brauchen uns jetzt, ganz besonders jetzt. Aber auch in Zukunft, das heißt, für immer. Denn sonst dauert es nicht lange und der jetzige Zustand ist wieder da.

    Bitte lasst uns unsere Kaputtmachung und Islamisierung beenden. Bitte.

  3. Gerd V. sagt:

    Ich hab´s befürchtet, alles nur eine Mogelpackung!? Wo bleibt Ihr deutschen Patrioten? Wo bleibt die knallharte Hand?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert