Moskau/Berlin. Deutschland nimmt in der westlichen Sanktionsfront gegen Rußland eine exponierte Stellung ein. Dennoch will Moskau offenbar nichts unversucht lassen, um der Bundesregierung goldene Brücken zu bauen. Nach Angaben des russischen Botschafters in Berlin, Wladimir Grinin, will Rußland die abgekühlten Beziehungen zur Bundesrepublik jetzt wieder verbessern. „Wir müssen wieder einen richtigen Dialog beginnen“, sagte Grinin dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Und: „Ich glaube, weitere Kontakte auf der höchsten Ebene würden sehr hilfreich sein.“
Grinin kündigte für Ende Oktober eine Sitzung der deutsch-russischen strategischen Arbeitsgruppe für Wirtschaft und Finanzen in Moskau an. „Der Ausweg aus dieser Krise ist da. Man darf das nicht ruinieren“, sagte der Botschafter.
In den vergangenen Tagen hatten Merkel und Frankreichs Präsident François Hollande mit Putin und dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko wegen eines Vierer-Treffens zur Ukraine-Krise telefoniert. Dabei waren allerdings unterschiedliche Positionen zutagegetreten. Eine Gelegenheit für ein direktes Gespräch zwischen Merkel und Putin ergibt sich möglicherweise schon kommende Woche in Berlin. (mü)
Laut aktueller NATO Doktrin ist ja jeztzt Russland wieder “ unser Feind „.
Solange die Raute regiert, wird sich daran auch nichts ändern. Die Entspannungspolitik von Jahrzehnten wurde einfach so an die Wand gefahren.
Macht ja nichts, wenn das Onkelchen Obama das so wünscht, macht Raute dies natürlich unterwürfig mit.
Dafür darf Raute auch wieder das Stöckchen für Onkelchen Obama beim Gassi gehen holen…
Man darf nichts unversucht lassen, Merkel von den verheerenden Folgen der hündischen Unterwerfung unter die Befehle USA (der Finanzmafia) für Deutschland und die ganze Welt zu überzeugen. Wenn Deutschland sich weigern würde, sich an einen Krieg der Nato gegen Russland und China zu beteiligen, dann würde dieser sicher nicht geführt werden. Wir können nur noch die Daumen drücken.
Wer steckt hinter der „exponierten Stellung“? Das Deutsche Volk ganz und gar nicht, bis auf wenige Kollaborateure. Kollaborateure mit wem?
Wer sind die massivsten Ausländerfeinde im Deutschen Land?
Ramstein-Airbase-Besatzer werden sie genannt.
In den vergangenen 70 Jahren haben die USA 30 Millionen Ausländer militärisch getötet und hunderte Millionen Ausländer seelisch, leiblich und vermögensmäßig ruiniert. Das Töten und Ruinieren von Ausländern betreiben die USA mittels amtlich erfundenen völkerverhetzerischen Greuelmeldungen, einseitigen privatkapitialen Massenmedien, Wirtschaftserpressung, Zinsknechtschaft, bezahlten Rebellen, genötigten Verbündeten und insbesondere mittels ihrer eigenen Streitkräfte. Einen großen Teil der Völkermorde verüben die USA von der Ramstein-Airbase in Rheinland-Pfalz aus.