Marine Le Pen kritisiert ihre Gegner: „Kein Unterschied zwischen Linken und Bürgerlichen“

14. Oktober 2016
Marine Le Pen kritisiert ihre Gegner: „Kein Unterschied zwischen Linken und Bürgerlichen“
International
1
Foto: Symbolbild

Paris. Während sich bei den französischen Konservativen der frühere Staatschef Nicolas Sarkozy warmläuft, um im kommenden Jahr als Kandidat bei der Präsidentenwahl ins Rennen zu gehen, wirft ihm und seinen Parteifreunden die Vorsitzende des Front National, Marine Le Pen, schon jetzt Inkompetenz und „Verrat“ am französischen Volk vor.

„Wir sind mit Leuten konfrontiert, die unsere Vorschläge nachäffen, davon aber nicht im geringsten überzeugt sind“, sagte Le Pen mit Blick auf Sarkozy und andere Konservative. Er mache unhaltbare Versprechen und begehe einen „Verrat“ an den Wählern, sagte Marine Le Pen im Sender Radio Classique, und: „Als sie an der Macht waren, haben sie nichts von diesen Plänen umgesetzt.“ Die Parteichefin und Europaabgeordnete äußerte sich vor der ersten TV-Debatte der konservativen Herausforderer.

Le Pen rechnet nach eigenen Worten fest damit, bei der französischen Präsidentschaftswahl im April und Mai in die zweite Runde zu kommen. Es spiele keine Rolle, wer gegen sie antrete, sagte die FN-Chefin. „Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den Kandidaten der Linken und der Rechten.“ Alle Parteien setzten auf Ultraliberalismus und die Unterwerfung unter Brüsseler Vorgaben. „Sie sind nicht daran interessiert, dem französischen Volk seine Souveränität zurückzugeben“, beklagte sie. (mü)

Ein Kommentar

  1. Horst S. sagt:

    „Linke“, „Mitte“, „Rechte“ – alles nur spalterische Parolen der Freimaurer, welche die Völker in fruchtloses Parteiengezänk und ablenkende Wahlkämpfe einmauern. Wo ist denn der Unterschied zwischen einer angeblich „rechten“ germanischen Allmende und einer angeblich „linken“ marxistischen Genossenschaft? Es gibt keinen, zumindest keinen wesentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert