Islamischer Terrorismus: USA warnen vor Reisen nach Europa

1. Juni 2016

Washington. Unmittelbar vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich warnt das US-amerikanische Außenministerium vor Anschlägen in Europa und spricht eine Reisewarnung an seine Bürger aus.

„Ziele könnten Großveranstaltungen, touristische Attraktionen, Restaurants, Geschäftszentren und das Verkehrswesen sein, erklärte das Außenministerium in Washington am Dienstag. ‚Die große Anzahl von Touristen, die Europa in den Sommermonaten besuchen, liefert Terroristen, die Anschläge an öffentlichen Orten planen, größere Ziele, besonders bei großen Ereignissen.‘ Die Warnung gelte bis zum 31. August“, berichtet die F.A.Z.

Insbesondere die am 10. Juni beginnende Fußball-EM sowie der katholische Weltjugendtag in Krakau seien im Fokus von islamischen Terroristen. Beide Länder haben die Sicherheitsvorkehrungen rund um die Großveranstaltungen massiv hochgefahren. (sp)

 

Bildquelle: Wikimedia/Yo/Gemeinfrei

2 Kommentare

  1. vratko sagt:

    Daß es also ein Brandstifter nötig hat, vor Bränden zu warnen……

  2. Emma D. sagt:

    Ja, ja, die „Terroristen“! Das sind genau diejenigen, die davor warnen. Die Mohammedaner üben nur Vergeltung. Diejenigen, die mit den Pentagon-Terroristen kollaborieren, wie etwa der Vatikan und seine Schafe, sind nicht die Falschesten, wenn sie die Rache trifft.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert